WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PAI-Files-Seite nicht erreichbar !?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94241)

Mike EDDT 16.04.2003 08:03

PAI-Files-Seite nicht erreichbar !?!?

Hi,
weiß hier jemand, was mit der Seite

http://projectai.flight1.net/files

los ist??

Wenn ich die anklicke, bescheinigt man mir, daß ich keine Berechtigung habe, diese Seite anzuzeigen (HTTP-Fehler 403)!

Brauche ich die wirklich und wo bekomme ich sie her??

Gruß
Mike

Foxi 16.04.2003 11:27

Hallo Mike

Also gestern Abend 23:30 hats noch funktioniert.
Die Berechtigung kannst du eingentlich nur von PAI bekommen und dann mittels passwort auf den FTP-Server. Glaub aber nicht das die jeden reinlassen.

Gruss Foxi

Holger Franzen 16.04.2003 13:36

Hi Foxi, hi Mike,
und warum machen die das jetzt? Soll PAI nun doch komplett Payware werden? :confused:

Mike EDDT 16.04.2003 15:09

Ich hoffe nur, daß das alles nicht so ernst zu nehmen ist und hinter dieser Fehlermeldung irgendeine allgemeine Zugriffssperre steckt (zb wegen Reorganisation der Seite oder so was).

Mike

Holger Franzen 16.04.2003 16:01

ohohhh

Hi
ich glaube das ist keine Reorganisation. Die Server sind wohl an ihre Leistungsgrenzen gekommen und der Server-Traffic ist enorm gestiegen. Wenn das mit prof. Server gelöst werden will, kostet das natürlich einige $$$$. Nachzulesen ist das Ganze hier

Space 16.04.2003 16:09

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich hoffe doch wirklich nicht das PAI Payware werden soll. Wenn wirklich stehen wir alle wohl wirklich auf dem Schlauch. Muß das ausgerechnet jetzt passieren wo ich die LGW und LH City Line Flugzeuge brauche!? *grumel
Da können wir wohl nur hoffen!

MeatWater 16.04.2003 16:22

Die richtig "dummen" sind all diejenigen unter Euch die auch noch kräftig reingepowert haben (Flugpläne, Liveries)...

Westlicht 16.04.2003 16:32

... macht oberflächlich betrachtet wirklich einen unglücklichen Eindruck, wenn

- die PAI Policy zunächst ein Upload der Repaints auf "fremde" Server nicht gestattet
- dann Flight1 überraschend die PAI Files hostet
- kurze Zeit später eben von Flight1 ein Payware-Produkt namens "Ultimate Traffic" angekündigt wird, welches lt. offizieller Aussage keine Repaints der PAI Community verwendet
- und dann auf einmal der Zugriff auf die gesamten Repaints nicht mehr möglich ist.

Das mag jetzt alles gar nichts miteinander zu tun haben, wirkt aber in dieser Chronologie schon ein wenig befremdlich.

Viele PAI Nutzer haben selbst Repaints und Flightplans erstellt, insofern ist der Vorwurf des reinen Freeware Konsumierens hier auch nicht gegeben - die PAI Community hat m.E. durchaus das Recht, auf die von ihr erstellten Datein zuzugreifen. Ich finde den Gedanken, dass für ein sehr komplexes Produkt ein Framework vorgegeben wird, welches es einer Vielzahl von Nutzern erlaubt, ihr kleines Häppchen zum Gesamtprodukt beizutragen (siehe Linux), absolut faszinierend und wäre wirklich arg enttäuscht, wenn das ganze dem Kommerz zum Opfer fallen würden.

Ich persönlich möchte gar kein OutOfTheBox Produkt wie Ultimate Traffic oder auch die PAI Auto Installer, da ich mich tierisch über die in Handarbeit zusammengesuchten und installierten AI Packages erfreuen kann, und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin.

'mal sehen, wie das so weitergeht ...

Bernd

Mike EDDT 16.04.2003 16:40

Stimme Dir komplett zu, Bernd!

Habe allerdings noch nicht ganz rausgelesen, ob das alles noch diskutiert wird, oder ob wir definitiv schon zahlen müssten, wenn wir wollten !!

Gruß
Mike

Holger Franzen 16.04.2003 17:41

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Bernd. Auch ich habe mir die ganzen Texture Dateien runtergezogen und wie bescheu** kopiert und in die AIRCRAFT.CFG eingebunden. ;) Spannend war dann immer, wenn die neuen Flieger im FS angezeigt wurden. Nach einiger Zeit wusste man teilweise schon, welche Änderungen im Verzeichnisnamen man vorher machen musste. :p ... oder die ganzen speziellen Airline-MDL Eintragungen. :mad:

Auf der anderen Seite wäre ich, wenn UT das hält was es verspricht, bereit einige € auf den Markt zu werfen und mir innerhalb von 1-2min alle möglichen AI Flieger und ihre Routen auf den Rechner zu knallen. (dann kann ich endlich wieder mehr simmen...)

Ich kann die Leistung-gegen-Bezahlung-Strategie von PAI zum Teil verstehen, aber ich verstehe auch den Frust der ganzen vielen fleissigen Helfer, die Flightplans erstellt haben oder Texturen gepainted haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.