WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2000, 20:23   #11
Werner
Veteran

Beitrag

Es ist mir inzwischen bekannt was dx7Ager ist. Das kürzel 'ger' hinter dx7a steht für 'German'. Uffff war das schwer. Bitte vergebt mir.

Gruss Werner,
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2000, 00:46   #12
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Losi,
allmählich glaube ich, das gehört in den Ordner für Anfänger usw., denn ich glaube, Du hast den Gaul von hinten aufgezäumt
Bevor ich am FS98 herum experimentiere oder etwas Neues ausprobiere, sichere ich immer erst einige Daten und zwar die Fltsim98.cfg, denn da sind alle Einstellungen drin. Die device.cfg, denn diese enthält meine angepaßten Joystickeinstellungen. Die MEIGS Runway.stn, damit alle Einstellungen wieder auf Maximum sind. Aus dem Scenery-verzeichnis die World.vis, WorldVis.1st und auch die WorldVis.bak, die enthalten nämlich die Daten der Szeneriebibliothek, sonst müßte ich fast 2 GByte an Szeneriedaten neu installieren und das wäre das Ende
Außerdem wüßte ich auch garnicht mehr, wie die Layer eingestellt waren, damit es keine Überschneidungen oder Schlieren gibt.
Passiert es nun, das ich den Fs zerschieße und den Fehler nicht finde, installiere ich den FS98 neu von der CD und kopiere die oben angegebenen Daten wieder zurück. Dann werden von mir auch wieder FS98Conv.exe und FS98pat1.exe nacheinander installiert und bisher hatte ich dann wieder ein lauffähiges Programm und ich überprüfe stichproben artig, ob in der Sceneriebibliothek noch alle Szenerien eingetragen sind. Beim beenden werden die Daten wieder in der Sceneriebibliothek abgespeichert, was natürlich bei der Menge etwas dauert, aber ich fühle mich sicherer.
Genauso bin ich vorgegangen, als ich damals von einer kleineren Platte auf eine größere, umzog und es läuft noch bis heute
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

Gruß Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2000, 09:00   #13
TL
Veteran

Beitrag

Losi,
wenn man von einer CD zurückkopiert sind alle Daten auf der festplatte schreibgeschützt. logo dass man nix installieren kann, weil der flusi nix überschreiben kann. deaktiviere per Windows-explorer den schreibschutz aller zurückgespeicherten dateien!
PS
Vor dem zurückkopieren von der CD muss fs98 aber einmal frisch installiert und gepatched (+fsconv) sein.
Thorsten
TL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2000, 11:33   #14
Losi
Senior Member

Beitrag

[Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt, daß ich mich so dämlich gestellt habe. Nach einem Jahr PC-Fliegerei bin ich immer noch ein Anfänger! Und je länger man an einer Sache sitzt, um so mehr Fehler macht man....

Nun, ich habe FS 98 neu installiert und DirectX 7.0a dazu installiert. Das Problem
ist jedoch geblieben:
- FS 98 sowie GA 2 und 3 funktionieren in 3D
perfekt und problemlos
- in jeder anderen Scenerie (Europa 1 Pro,
Venezia sowie jeder z.B. von Internet
heruntergeladenen Scenerie) stürzt mein
Computer ab.

Was kann ich tun?

Falls das noch jemand liest, so bedanke ich mich im voraus für Hinweis.

Gruß Losi
Losi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2000, 18:30   #15
Losi
Senior Member

Beitrag

[Hallo!

Ich nehme meine Anfrage zurück. Es war doch der Treiber
für die Graka.!! Mama mia, war es schlimm!! Bitte, vergebt
mir.

Nochmals vielen Dank für alle Hinweise.

Gruß Losi