WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 10:15   #1
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard 1flug mit der conco(mit bildern)

Also, nachdem ich sofort Hilfe zu meinem Problem bekommen habe konnte heute nichts mehr passieren.

Handy klingelt( verdammt es ist 9:30) naja egla also schnell den Pc aufgedreht und den fs2002 geladen.
Mhh da steht die concorde in Heathrow.
Ich starte die Triebwerke und lass mich zurückrollen. ( Mama kommt ins Zimmer und fragt ob ich verrückt sei die Boxen so laut aufzudrehen. Ich musste ihr erklären dass eine concorde sehr viel Lärm macht )
Gut, wir rollen zur Startbahn, bekommen clearence und ich setzte 100% n1 und 100% auf die Afterburner. Hui was für ein Sound, die Concorde beschleunigt und ich ziehe die Nase hoch. Ich fahre das Visier wieder in Normalstellung und übergebe dem Autopiloten das Kommando. Ich steige auf 55000 Fuß und beschleunige auf Mach:2.02
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 10:22   #2
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard 1flug mit der conco(mit bildern)

So, wir sind über dem Atlantik. Aja wo fliegen wir eigentluch hin????
Natürlich Kennedy Intl. In NY.
Ah es ist herrlich die wolken unter uns so schnell vorbeiziehen zu sehen. Ein blick auf die Tankanzeige macht mir deutlich, dass die concorde mehr seuft als 3 Alkoholiker zusammen. Naja, hoffentlich ist keiner von Greenpeace an Board. Hmm, es werden jetzt etwa 2 Stunden vergehen bis ich wieder Festland sehen kann. Die Passagiere schlürfen kalte Getränke und ohh siehe da: DIE TRAUMFRAU VON ALEX IST AUCH AN BOARD. Ich enstpanne mich im Cockpit und lasse mir mein Frühstück bringen.
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:18   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du auch das Proble, dass du in der VC Ansicht nicht nach rechts schauen kannst? mit dem Coolie Hat meines Sticks kann ich nur nach links blicken , hatte ich bisher bei keinem Fluchzeuch...

Viel Spaß noch!

Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:48   #4
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard 1 flug mit der conco

@ Nein habe ich nicht ich kann auch nach links schauen

So, göleich haben wir es hinter uns, die Tanks leeren sich die Entfernung nimmt ab.
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 12:14   #5
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard soooo

so bald ist es hinter uns, es wird schon dunkel, wir nähern uns NY.
Die Concorde fliegt sich herrlich. Der Treibstoffverbracuh ist konstant und gleichmäßig
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 15:27   #6
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Landung versiebt oder was ist los? da bin ich ja mit meinem Jumbo schneller...

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 15:48   #7
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard Concorde: Treibstoff umpumpen

Hallo Concorde Fans,

um beim Überschallflug den Schwerpunkt der Concorde innerhalb der zulässigen Grenzen zu halten, muß man ja den Treibstoff umpumpen.

Im Manual steht, dass man mit CRTL+5 bzw. SHIFT+5 (ist komischerweise nicht einheitlich) ein Treibstoffpanel aufruft, mit dem sich offensichtlich die Pumpen aktivieren lassen.

Bei mir tut sich bei SHIFT+5 eine Art "Windanzeige" auf, bei CRTL+5 passiert nix. Wie ist es bei euch? Hat jemand erfolgreich das Treibstoffpanel aktivieren können?

Viele Grüße,
Peter


Naja, der virtuellen Concorde scheint die Schwerpunktlage offenbar egal zu sein: Beim ersten Bild von "VA-MAN" ist der Schwerpunkt weit ausserhalb des zulässigen Bereichs (siehe Mach-Meter) und das Ding scheint ja trotzdem sauber zu fliegen.
____________________________________
IVAO: DLH723

\"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\"
JOHANNES XXIII
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 19:25   #8
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard fuck

ich hase den verhurrten verschissen ver*********************************************** ************************************************
FS2002. ich bin im landeanflug, she gerade im forum das programm autosave lde es runter will es installieren, denk mir ne nach der landung und siehe da: MÖCHTEN SIE DEN PROBLEMNBERICHT SENDEN ODER NICHJTSENDEN

danacj habe ich so geföicht und geschimpft wie noch nie
also liebe Concoi fans, ich werde heute nochmal London-Ny mit der conco fliegen(natürlich mit bildern)
wollt ihr das???
bitte um antworzten
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 19:27   #9
VA-MAN
Senior Member
 
Registriert seit: 02.10.2002
Alter: 37
Beiträge: 146


Standard sorry

aja sorry wegen den wörtern
@@ roland vochant: Ja es tut mir leid, ich kann das Treibstoffpanel nicht aufrufen und daher .
TJA sie fliegt trotzdem aber es ärgert mich weil ich das auch weiß
____________________________________
Laurenz der , der Boeing liebt.



VA-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 19:41   #10
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOOL

Sorry, aber du beschreibst exakte das was ich beim ersten Flug mit der Condi erlebt habe...im Anflug *absturz des FS2002*

Liegt aber nicht an der Condi, hab jetzt schon einige Landungen hinter mir!

Ich häng hier mal die modifizierte aircraft.cfg an, dann kannst du auch das Overhead Panel und eine zusätzliche Sicht aufrufen. Waren mehr oder weniger gut versteckt! (nicht entpacken sondernn einfach das .zip löschen!!)

achja Overhead dann über Sichten -> Instrumentenbrett -> UP aufrufen

nochwas...mach ruhig den Flug, bin gerade dabei KJFK-CDG...wird auch ein Bericht mit VIELEN Bildern!

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag