![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() hi peterle!
das mit dem "vollgasfest" war mir schon bewusst, ich betreibe simfliegen schon länger, kenn mich also bissi aus ![]() ausführliche erklärung! ![]() ich werd es auf jeden fall ausprobieren... irgendwie muss man es ja hinbekommen ![]() ist schon ein tolles flugzeug... nur eben das completely russische panel is gewöhnungsbedürftig wenn man jahrelang nur spanisch statt russisch gelernt hat ![]() viel spass noch leute!! grüße, RoBBz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @Peterle:
Wieder was gelernt! Normalerweise rühre ich den Gemischregler in keinen Flieger an. Hat aber bis jetzt auch immer geklappt. ![]() Im Flusi scheints ja eh kaum nen Unterschied zu machen ob man "voll reich" oder "Halb abgemagert" fliegt. Und falls doch, bei 100 km Flugstrecke brauch ich bei den Cessnas noch keine Sorgen um den Spritverbrauch zu haben. ![]() ![]() Hab mir die Dokumentation (die englische!) noch mal beguckt und festgestellt, das beim Gemischregler "Nur im Notfall" steht. Soll das heissen die Perle von 1947 regelt sich ihr Gemisch selbst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ist übrigens im Flusi extra eine Einstellung für die Gemischregelung vorhanden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Auch viele reale "Nachmittagsflieger" fassen den Gemischregler nie an - solange man unterhalb 3000ft MSL herumtaumelt, machts auch nicht so viel. Entsprechend haben manche Kleinflugzeuge gar keinen Gemischregler (Motorsegler, viele UL's - naja, es gibt manchmal einen Choke fuer den Kaltstart). Wenn man allerdings die Leistung des Motors wirklich nutzen will, lohnt es sich schon, auf's Gemisch zu achten.
Flieg mal auf 3000ft mit der FS-Cessna, Gemischhebel "voll drin" (reich), und zieh dann mal (mit den Tasten: 4 bis 5 "Doppeleingaben" von Ctrl-Shft-F2). Wirst sehen: Da hast Du plötzlich noch einige PS/Knoten mehr. Na, und ohne zu magern werden z.B. Alpenfluege zu einer ziemlich schwachen Angelegenheit, wenn man versucht, "voll reich" 9000ft oder mehr zu erreichen, auch im FS. Tatsaechlich gibt's im FS ein Setting (Realismus), das die Gemischregelung automatisch vornimmt. Ist je nach Modell aber recht unrealistisch. Zur AN-2: Ich kenne die als Pax nur auf "Rundflughoehe", wenig ueber 3000ft. Da hat nie jemand den Mixer angefasst. Ob die eine automatische Regelung hat (ich hab' Zweifel), kann letztlich nur ein Realpilot sagen - hier also besonders Urs. Viele Gruesse Peter P.S. Dauernd zu fett zu fliegen, schadet natuerlich dem Motor, im Extremfall sehen dann die Zündkerzen so aus:http://www.avweb.com/newspics/183946holson_plugs.jpg Sowas sieht man im Ernstfall aber erst, wenn die Spezi's von der BfU die Trümmer nach dem "ganz unerwarteten" Absturz untersuchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na gut, das mit dem Gemisch muss ich mir in der Cardinal mal begucken.
In den Kleinen steig ich meistens nicht über 2000ft, ich mache damit ja "Rundflüge" über der Heimat (MeckPom) und will ja was sehen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |