WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2003, 15:57   #21
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Paule
Zitat:
Nur haben die vor 10 Jahren schon Dinge mitgebracht, die man heute vergeblich sucht (nicht Softwaretechnisch, aber als Zubehör).
Richtig! Heute ist es so, dass softwaremäßig wesentlich mehr als damals geboten wird. Aber kaum noch Karten usw. Ich persönlich denke, dass das richtig ist, weil fast jeder "Simulant" ins Internet kommt, wo er dieselben Informationen, aber aktuell, bekommt. Ob das allerdings der geistige Hintergrund ist, kann ich nicht sagen.

Zum Preis einer Ware ist zu sagen, dass der eine willkürliche Festlegung ist, die nichts mit dem Wert der Ware zu tun hat. Der Preis wird nur dadurch begrenzt, ob er am Markt durchsetzbar ist. MS hat das Monopol, und damit können sie (fast) jeden Preis festlegen. Wenn die Käufer ihn akzeptieren, dann hat MS den richtigen Riecher gehabt. Erst wenn die Käufer den Preis als zu hoch empfinden und weniger kaufen, wird der Preis reduziert.
Im übrigen ist es kaufmännisch höchst dumm für eine gute Ware einen niedrigen Preis zu nehmen. Und dass der Flusi gut ist, steht doch wohl ausser Zweifel?
Alt 08.04.2003, 17:49   #22
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

@Paule Das mit dem "umsonst" war ein bißchen übertrieben von mir, gebe ich zu.
Wahrscheinlich drehen wir uns im Kreis, weil wir zwei völlig verschiedene Ansichten haben, was Software kosten darf und was man erwarten darf. Ich finde, für 65 Euro bekomme ich mehr als genug. Die beiden Produkte kann man einfach nicht mehr vergleichen, da seit dem 10 oder mehr Jahre ins Land geflossen sind.
Aber wir sind auch vom Thema Mehrprozessorfähig abgekommen...
Warum solltest Du nicht mal eine eMail an das Entwicklerteam schicken ? Wenn das noch mehr machen, vielleicht merken sie ja, dass Interesse da ist und überlegen es sich. Einer muss halt anfangen

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort