![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Heinz,
ich habe gerade dein Profil gesehen , wir haben ja fast den gleichen Rechner (andere Graka u. Soundkarte).Und zufrieden ?? Gab es mal Probleme ?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Rainer,
zu dem "fast" fehlt auch noch der Chipsatz und das RDRAM ![]() Gruß Heinz
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi HeinzS
Leider habe ich in dem von dir angegebenem Forum nichts über Lüfterreinigung gefunden. Und ohne Kassenbon nehmen die die Grafikkarte nicht zurück. Ich versuche es mal im Geschäft wo ich es gekauft habe. Danke für deine Hilfe Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Heinz
Zitat:
Dell ist nur zu empfehlen. Eigene gute Erfahrungen sagen das!
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Dieter,
da könntest du Recht haben, denn so genau habe ich nicht geprüft wie mein Mainboard genau heißt ![]() ![]() @Jugeen Eigentlich solltest du in dem Forum mal nach Adressen für einen Ersatz-Lüfter schauen, denn mit Reinigen wird es wohl nicht getan sein ![]() Gruß Heinz
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Dieter und Rainer,
anbei eine etwas andere Frage. Habt Ihr eine Erfahrung mit 2 Monitoren? Ich habe den gleichen PC und habe versucht 2 Monitore ( ein mit 21 und der andere mit 19 Zoll) anzuschliessen. Das Ergebnis war jedoch katastrofal - die Frames gingen in Keller. Auf dem 21-er habe ich z.B. EDDF von GAP und auf dem 19-er einen Panel - die Fps lagen bei 3-5!! Schöne Grüsse Losi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Losi,
die Framerates gehen in erster Linie in den Keller, weil die GAP den Rechner ziemlich beanspruchen. Wenn Du mit zweitem Monitor, auf dem Du das Panel darstellst, auf 3.5 FPS kommst, dann stelle doch mal fest, wieviel FPS Du hast, wenn nur der erste Monitor angeschlossen ist und das Panel dargestellt wird. Das kann eigentlich kein grosser Unterschied sein. Teilweise habe ich die Panel auf bis zu vier Monitoren. Das wirkt sich bei den Framerates nicht besonders aus. Natürlich hängt das von dem Flieger ab, dessen Panel dargestellt wird. Bekanntermassen fressen A320 PSS und ähnliche aufwendige Lfz frames. Das hat aber nicht viel mit der Darstellung des Panels auf einem zweiten Monitor zu tun. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo Arry,
besten Dank für Deine Antwort. Leider liegt es nicht an dem Panel (egal welcher). Mit nur einem Monitor habe ich die normalen Fps - je nach der Sceneryart. Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber die Fps gehen NUR nach der Fenstergröße in Keller - d.h je größer ich das Fenster ziehe um so weniger Fps gibts. Wenn ich das Fenst auf die 19 Zoll vergröße, habe ich eine perfekte Diaschau. Auch wenn ich die Regler nach links ziehe ändert sich nichts mehr. Schönen Gruß Losi |
![]() |
![]() |
![]() |