![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab folgendes problem:
ich möchte mit einem link auf seite1 (in frame A) die seite2 (in frameB) UND GLEICHZEITIG die seite3 (in frameC) aufrufen. kann mir vielleicht jemand einen tipp geben was ich wo hinschreiben muss? wäre euch sehr verbunden, bin hier am verzweifeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() javascript ...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ...das hab ich mittlerweile auch schon herausgefunden, dass es nur mit js geht... leider...
![]() kann mir jemand ein script empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() wenn du mir deine Datein schickst werde ich versuchen deine Probleme mit dem Onload zu klären...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() danke für die hilfe!
hab auf www.pfadfinder-treffpunkt.de im forum auch hilfe bekommen, aber noch nicht ausprobiert: Zitat:
danke!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() die vorgestellte lösung ist natürlich möglich aber eventuell etwas umständlich
sollen die beiden seiten denn "gleichzeitig" geladen werden? wenn nein kannst du eine seite ganz normal laden in dieser normal geladenen site gibst du für das body tag ein onload commando an dieses ruft eine jscript funktion auf, die wiederum die 2te datei lädt (habe das bei einer site im einstatz, funktioniert wunderbar) sieht so aus (gleich mit meinem source - bin ja nicht geizig ![]() <HEAD> <Script> <!-- Onloading function openfile() { parent.main.window.location.href="xxx.htm"; } --> </Script> </HEAD> <BODY onLoad="openfile()" bgcolor=#0066CC text=#000000 link=#ffff00 vlink=#ffff00> xxx </BODY>
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Zitat:
wieso extra einen Onloadfunktoin schreiben, wenn du parent.Frame.location.href="asdf.asp" auch direkt body onload schreiben kannst... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hier gibt es jedoch einen Nachteil:
ältere Browser die kein Java unterstützen.
![]() |