![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() also zur eigentlichen fragestellung:
* pop3 geht (mit jedem mailprogramm) - man muß eventuell die authentifizierung umstellen * firewall - funkt natürlich auch weiter, und sollte eingentlich als minimaler schutz immer laufen * virenscanner - ebenso * modem - funkt natürlich auch, ebenso faxen verwende ich auch als backup zu chello: funkt eigentlich die meiste zeit problemlos, einmal habens mir die ip geändert (vor ca. 2 wochen), da war ich kurz offline, da ich die konfiguration des netzwerkes händisch eingegeben habe (nicht automatisch beziehen) - aber zum support muß man sagen - der hat sich massiv gebessert - dauerte keine 5 min und ich hatte meinen neue IP (am telefon genannt) - wurde sogar von der kostenlosen 0800erter nummer zum technischen support weiterverbunden!!! so den leitungsausfällen: bei mir im 11. nicht oft - seit der geschwindigkeitserhöhung gar keinen mehr - auch die geschwindigkeit erreiche ich eigentlich immer bei einem freund von mir, wohnt im 6., der kämpft mit immer wiederkehrenden ausfällen - liegt aber scheinbar am haus oder an der leitung im haus! sonst ist halt noch zu sagen: computer aufdrehen -> online; computer abdrehen -> offline -- viel besser als adsl wo man sich erst einwählen muss und man alle paar stunden rausgeworfen wird (denke das ist immer noch so??); faktisch eine statische IP (bin seit ca. 5 jahren bei chello - 1x (vor 2 wochen) wurde meine IP geändert; 10 GB downloadlimit (halboffiziell) - mit dem kann man leben es gibt wie zu allem immer zwei seiten: die der geschädigten und die der zufriedenen - chello ist wenn man sich nicht um die internetverbindung kümmern möchte die einfachste wahl (keine einwahl, immer online) hoffe geholfen zu haben