![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Jeder kann sich soviel CD Rohlinge kaufen wie er will, ob es Sinn macht, war und ist mein Einwand. 600 Stück erscheint mir bei dem Ablaufdatum der herkömmlichen CD Rohlingsverwendung nicht sehr weitblickend zu sein.
Wenn man nicht gerade fremde Inhalte draufkopiert, dauert es ziemlich lange bis die verbraucht sind Weniger ist mehr, deshalb würde ich von so einem Vorhaben abraten. Ich habe DVD+RW nicht -RW und außerdem für später gemeint und in der Zwischenzeit die Restbestände aufzubrauchen oder weniger als soviel Stück nachzubestellen bzw. im Geschäft zu kaufen. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Der Standard bei DVDs stand schon vor Jahren fest: DVD+RW, DVD+R, DVD-R, DVD-RAM Wer braucht DVD-RW bitte ? DVD+RW lässt sich genauso mastern wie ein DVD-RW Rohling oder sektorenweise und damit nicht in einem durch. Die Laufwerke werden alle Formate lesen und schreiben können, der eigentliche Standard ist allerdings DVD+RW sowie DVD-R für Kauf-DVDs und DVD-RAM für die Sicherung von Daten, die immer wieder neu geschrieben werden müssen. mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
hab die rohlinge noch immer nicht!
|