![]() |
CD-Rohlinge
Im letzten WCM war ein Inserat von www.webplanet.at - die bieten 600 Stk. Platinum Rohlinge auf Spindel um 180,- € an. Hat schon jemand Erfahrung mit den bei dieser Firma gekauften Rohlingen???
|
Platinum Rohlinge sind ganz ok, hab selbst schon an die 1000 gebrannt und kaum einen verbrannt bzw. wenn, dann wars eh meine Schuld!
|
Habe mehrere 100 Platinum mit Brennern von Mitsumi, Plextor, Ricoh, Teac und Yamaha über rund 4-5 Jahre hinweg ohne einen einzigen Ausfall gebrannt. Auch die Lesbarkeit auf Fremdlaufwerken hat bisher keine Probleme ergeben (allerdings mit der eigenen "Markenware" der Laufwerkshersteller hatte ich schon einige Fälle, wos am anderen CD/DVD-LW nicht ging!).
Der Preis bei Webplanet ist voll o.k. Hätt ich nicht gerade einen Jahresbedarf lagernd, würde ich auch zuschlagen; Der Preis liegt ja in etwa bei der hälfte von cosmos und Makromarkt. |
:ja: i hab se auch .. funktioniern a mit einem lite on brenner problemlos :D
|
ahjo glei nu a frage dazu ..
weiß wer von euch wo man rohlinge ohne aufdruck herbekommt? möglichst billig hald? wär ganz hilfreich für meinen dad lg gela |
Zitat:
Einfach mal in so nen Großmarkt schaun und guckn ob die Rohlinge ohne Aufdruck rumliegen haben! |
Wenn ich mich nicht irre, hat der Cosmos derzeit Platinum im Zehnerpack/Softcover(Papier) um rund 6.- Euro.
Sind aber als Bestmedia angeschrieben, auf dem Cover steht aber Platinum drauf, die Rohlinge waren zuletzt ohne Aufdruck. |
ACHTUNG
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=91944
lest euch den thread durch! dann entscheidet, ob ihr die rohlinge dort kaufen möchtet. PS: ICH HAB DIE ROHLINGE NOCH IMMER NICHT BEKOMMEN! |
600 CD Rohlinge ? Für was ? DVD+RWs sind jetzt bereits im Vergleich mit den Vor- und Nachteilen der beiden Größen günstiger, also würde ich auf CD Rohlinge verzichten, die Restbestände oder kleinere Nachbestellungen sollten reichen.
|
Zitat:
mag sein, dass ein dvd-rohling pro MB jetzt schon guenstiger ist als ein cd-rohling, aber bevor sich die industrie nicht auf einen gueltigen standard einigt, kaufe ich mir sicher keinen dvd-brenner. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |