WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 20:34   #11
Dieterle
Hero

Standard

Jo, Jean-Pierre, da hast du wohl recht. Die IPs werden immer erst kurz vor dem flug mitgeteilt. Aber was solls. Ist ja eh nur meist jeden 3. montag. Eine vergnügliche abwechslung halt. Die restlichen 23 tage flieg ich im ivao kreuz und quer.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 09:19   #12
DeLaPlata
Gast

Idee Ein Mißverständnis ausräumen ...

Hallo Dklech, vielen Dank für Deine Einladung mich bei IVAO "einzuführen".
Es gilt bei @ ALL ein Mißverständnis auszuräumen.
Ich bin schon zu Zeiten, da VATIM und IVAO noch "ein Laden" waren, dort geflogen.
Wenn ich Newbies rate erstmals bei kleineren Gruppen anzufangen, ist das nur in deren (der Newbies) Interesse. Ein Controller bei den "Großen" hat garnicht die Zeit sich mit einem Newbie wirklich eingehend zu befassen. Das geht auch aus Deinem Text hervor: >> Als Neuling sollte man sich halt nur etwas auf den entsprechenden Seiten vorbereiten ... << Genau in diesem Punkt leisten die "Kleinen" etwas mehr Hilfe, da die Probleme der Newbies ja nicht nur flugtechnischer Art sind, sondern oftmals computertechnische Probleme im Weg stehen. Abschließend nur ein Beispiel: bei den "Kleinen" Teams/Gruppen kann man sich die Zeit nehmen gezielt auf eine Person und deren Fragen einzugehen. Und diese Fragen entstehen bei den Newbies genau beim Lesen "... der entsprechenden Seiten ..." !!!
Noch eine provokatorische Anmerkung/Frage: wieviel dieser von Dir genannten 650 Flieger können ihr "Gerät" ohne Autopilot fliegen ???
Im übrigen: jeder nach seinem Geschmack, ja ?
Rico
Alt 30.03.2003, 10:30   #13
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Ein Mißverständnis ausräumen ...

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
Ein Controller bei den "Großen" hat garnicht die Zeit sich mit einem Newbie wirklich eingehend zu befassen. Das geht auch aus Deinem Text hervor: >> Als Neuling sollte man sich halt nur etwas auf den entsprechenden Seiten vorbereiten ... <<
Rico
Wieso soll das bei den "Großen" nicht gehen???????? Ich bin sicher bei Vatsim und FPI ist es genauso wie bei uns in der EDLL FIR bei IVAO, Selbstverständlich geht das!! Denn dazu sind die erfahreneren Controller da. Vor allem, wenn eh nix los ist, können sie Newbies sehr wohl gut einführen. Man muß sich nur einen kleineren Platz aussuchen und nicht abends online sein. Nicht jeder Neuling kommt auf die Idee, sich vorher die einschlägigen Seiten anzuschauen. Und vieles kann man aus der Praxis heraus leichter erlernen als nur grauen Stoff durchzulesen. Ich habe es auch so gemacht und dabei verdanke ich zwei treuen FXP-Forumern ungemein viel . Ohne die wäre ich nie und nimmer da, wo ich jetzt bin (siehe Signatur)!
Gruß
Michael
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:36   #14
Dieterle
Hero

Standard

Hi,

also rico stimme ich in allem voll zu. Die kleinen sind sicher zu empfehlen für die "völligen" newbies. Als ich anfing, waren sb, rw oder servinfo oder multiplayersitzung alles fremdworte für mich. Das sind die ersten hürden, die für anfänger oft unüberwindlich scheinen und wo viele die flinte ins korn werfen, weil sie hier schon scheitern.

Um die übliche phraseologie zu lernen, ist ein echter virtueller controller schon hilfreicher, klar. Ich hab da auch wirklich beste erfahrungen gemacht. Ich hab mir immer ruhige stunden ausgesucht, wo der entsprechende controller eh däumchen dreht, da weit und breit niemand ist, mich auf seinen airport gestellt und platzrunden, touch and goes oder holding patterns beantragt. Und dann hab ich ihn mit fragen gelöchert, wie man was sagt, habe mich immer von ihm verbessern lassen, wenn meine phraseologie nicht in ordnung war etc. Muß schon sagen, das hat mir am meisten geholfen, nachdem ich bei den "kleinen" die anfangshürden genommen hatte. Und ich habe bisher noch keinen controller angetroffen, zumindest bei ivao nicht, der das nicht bereitwillig und freundlich übernommen hätte. In old germany wurde ich im ivao geholfen von den controllern in München, Düsseldorf, Bremen, Hamburg. Alles nette und zuvorkommende leute, danke nochmals von hier aus. Am meisten und intensivstem wurde ich geholfen in austria. Auch dahin von hier aus nochmals meinen besten dank.

gruß
dieter
Alt 30.03.2003, 13:35   #15
Fs2002-Pilot
Jr. Member

Fs2002-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

Habe mich bei IVAO eingeloggt, verstehe noch nicht ganz wie ich
jetzt mit anderen fliegen kann !
könnte mir einer erklären wozu ich ne ID-Nummer
bekommen habe (wo muss ich die eingeben)
wie starte ich dann im Flusi IVAO?

Wäre nennt wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Fs2002-Pilot(Manuel)
Fs2002-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 13:39   #16
Fs2002-Pilot
Jr. Member

Fs2002-Pilot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

Verstehe noch nicht ,wie ich jetzt mit anderen
übers internet fliegen kann !
habe mich bei IVAO registriet.
Wo muss ich die ID-Nummer eingeben?
Wie starte ich im Flusi IVAO?
Wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Fs2002-Pilot(Manuel)
Fs2002-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 13:57   #17
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo Manuel!
Schau Dir mal an, wieviel Mühe sich Flusifreund und KUMI-Kollege Archiehh gemacht hat und lade es herunter. Dort steht wirklich alles drin!!
http://home.arcor.de/schmidt.familie...e/inhalt2.html

Weitere Newbie-Fragen postest Du dann am besten in die "Online"-Rubrik!
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 14:02   #18
Dieterle
Hero

Standard

Hi michi,

das war ein guter rat, warum nochmals alles ein 101. mal in diesem forum schreiben, wenns schon 100 mal in den online-foren geschrieben wurde.

gruß
Dieter
Alt 01.04.2003, 06:58   #19
Dklech
Jr. Member

Standard IVAO Start!

Hi Manuel!

Ich habe dir über dies Forum eine Mail geschickt. Ansonsten kannst du mich auch über ICQ erreichen. Nummer 143109228.

Melde dich einfach mal, dann machen wir das mal zusammen!

Gruss

Dieter
Dklech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort