WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fliegen mit anderen übers Internet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92527)

Fs2002-Pilot 28.03.2003 16:32

Fliegen mit anderen übers Internet

Hi Simmer,

Wie kann ich mit anderen übers Internet fliegen?
Zu wievielt kann man fliegen?

Danke in Voraus für eure Antwort!!

Gruß Fs2002-Pilot

Dklech 28.03.2003 18:47

Hallo FS2002...

..ich weiss ja nicht, ob die Frage wirklich ernst gemeint war, aber ich tu mal so als ob...

Du kannst über die Netzwerke von IVAO, Vatsim oder Flightproject online fliegen und dann bist du zeitweilig mit hunderten anderer Flieger gleichzeitig in der Luft. Auf Grund der Begrenzungen des FS2002 und der dafür notwendigen Software (Squawkbox) kannst du immer nur maximal 15 weitere Multiplayer gleichzeitig sehen und das im Umkreis von 40 nm.

Gruss

Dieter DLH832

DeLaPlata 28.03.2003 19:47

über Internet miteinander fliegen ...

... geht auch ganz anders, ohne diese "schwerfälligen" Organisationen, die von dklech genannt wurden.
#1 Mit dem eingebauten MULTIPLAYER hat MS die Möglichkeit geschaffen, dass bis zu 16 Personen (theoretisch) miteinander fliegen können. Eine Person muss den MP hosten, die anderen 'joinen' dann. Hierzu sind keine Zusatzprogramme erforderlich.
#2 Man schließt sich einem Team an, das Onlineflüge veranstaltet. Beispiele:
FXPAir
www.montagsflieger.de
www.fs-multiplay.de
www.fsc-ev.de
Für Anfänger des Onlinefliegens dürften die unter #2 genannten Teams besser geeignet sein, da sie kleiner sind und auf Neulinge eingehen. Manche verlangen auch nicht unbedingt den englischen Flugfunk (kann man ruhig auch erwähnen!).
Es ist schon merkwürdig, dass den leutz immer nur VATSIM, IVAO, usw. einfallen.
Als #3 könnte man unter Umständen auch die Gamezone nennen, die besonders beim CFS3 ein beliebter Spielort für ONLINER ist.
Rico

AlexP 28.03.2003 20:49

Vielleicht weil:

1) Fast alle auf IVAO und Co. fliegen
2) Vielleicht weil dort so Leute wie du fliegen...

Alex

Dklech 28.03.2003 23:00

@ DeLaPlata..

Ich weiss ja nicht, was du so für Erfahrungen gemacht hast, aber ich bin selber Controller und Pilot bei Ivao und ich und auch die meisten meiner "Kollegen" gehen auch auf Neulinge wie "FS2002-Pilot" ein.
Als Neuling sollte man sich halt nur etwas auf den entsprechenden Seiten vorbereiten und dann kann es doch schon losgehen.
Es wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn man als Neuling mal etwas nicht weiss.

Es ist zwar Geschmackssache, aber ich denke der wirkliche Reiz des Onlines-Fliegens kommt mit den Montagsfliegern & Co nicht auf.

Ansonsten wären in dieser Sekunde, während ich dieses Post schreibe nicht insgesamt 650 Flieger und Controller bei IVAO und Vatsim online.

Also, "FS2002-Pilot", wenn du Interesse hast, ich bin gerne bereit, dir beim Einstieg in die Online-Fliegerei mit IVAO unter die Arme zu greifen!

MfG

Dieter

Fs2002-Pilot 29.03.2003 09:11

Danke das du mir hilfst!

Wo kann ich mich denn bei IVAO einloggen?
Bist du bei ICQ?

Vielen Dank Fs2002-Pilot

Dieterle 29.03.2003 13:12

Montagsflieger

Hi Dieter,

muß hier schon mal ne lanze für die Montagsflieger brechen. Ich fing als völliger newbie bei ihnen an und bekam super hilfe geboten. Der vorstand nahm sich für mich und einen gleichgesinnten einen abend zeit, um uns alles zu zeigen und deutlich zu machen. Auch die gestaltung der seiten von den montagsfliegern sind hervorragend für anfänger geeignet. Einen besseren einstieg für einen neuling kann ich mir nicht vorstellen.

Ansonsten sind die montagsflieger eine nette truppe und ich fliege immer noch gerne mit ihnen mit. Natürlich ist man da meist unter sich und kann auch plauschen, was auch seinen reiz besitzt. Es bleibt doch dann jedem unbenommen, wenn ers dann beherrscht, das riesenangebot von anderen onlineseiten zu nutzen oder eigene flüge zu planen.

Gruß
auch Dieter
im online als DSW291 unterwegs

Fs2002-Pilot 29.03.2003 20:14

hallo Leute,

Bin jetzt bei morgenflieger. Wann gibt es
denn da den nächsten Flug ? Habe nämlich
keine IP-Addresse Im Forum bekommen!
Fänds cool mit anderen zu fliegen, macht
bestimmt spass:cool: !

Fs2002-Pilot

P.s.: Bei morgenflieger Manuel

Dieterle 29.03.2003 20:27

wer dind denn die morgenflieger?

JPH 29.03.2003 20:28

Morgenflieger? Noch nie gehört. Oder meinst du Montagsflieger? Aber morgen ist doch Sonntag... :lol:

Spass beiseite:

Kann sein das ich da falsch liege, da ich persönlich noch nie bei den Montagsfliegern war. Aber ich kenne andere private Gruppen, und Ich glaube nicht das die Montagsflieger, so wie die anderen Gruppen auch, einen statischen Server für ihre Flüge bereitstehen haben, so dass die IP wohl bei jedem Flug anders sein wird. So kann Dir natürlich niemand diese IP geben.

Wann Flüge stattfinden und unter welcher IP, diese Informationen wirst Du allerdings hier nicht finden, sondern nur und ausschliesslich auf der Webseite der Montagsflieger, sorry...

Das ist eben auch ein Vorteil von IVAO, da fällt die Frage nach Wann und Wo schon mal weg, das Wie ist eine andere Sache... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.