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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Hm, nein ist eine "normale" "lahme" 737-400... (Das 1:1 Modell hätte ich aber schon gerne ![]() Es kommt auf die Situation an, wie man den weiteren Steigflug anlegt. Wenn nix besonderes ist, und man schon in unterem Bereich ziemlich viel Speed aufbauen lässt, geht die nachher auf jeden Fall mit einem ziemlichen steigen hinauf. Also die von dir genannte Steigreite ist bei N1 und FMC auf jedenfall nicht ungewöhnlich. Allerdings wenn möglich um den Passagoerkomfort zu erhöhen steigen die mit einer konstanten Steigrate. Klarerweise muß man dann aber wirklich genau beobachten was sich so tut was Speed betrifft.... (sonst kommt es irgendwann zu einem Stall...wie man hier ja immer wieder lesen kann). BTW: Das Bild war nach Takeoff in LIS von der RWY03 und dann direct nach Faro: http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lppt/ Ich hatte alles schön in den FMC eingegeben...und unmittelbar beim 180 Grad turn nach Süden haben die uns schon den nach einem request nach einem "direct to FAO" erlaubt. Sprich: Mein mühevoll eingetippter Flugplan zum "nachfliegen" war sinnlos ![]() ![]()
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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