![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Blöd halt nur wenn ich mit 36,7°C pisse oder?
![]() Außerdem: Wie warm ist denn Blindstrom?
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
@james019: Bei deinem Trafo fällt es nicht auf. Auffallen wird es bei grossen Beleuchtunsanlagen mit nichtkompensierten Leuchtstofflampen, oder bei grösseren Motoren im Bereich über 20 KW. Dann kann man mit Messgeräten sehr wohl die Wirk-, Blind- und Scheinleistung messen.
www.lem.com
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
Ja, da ist´s sogar vorgeschrieben!
Da wird berrechnet, welche Leistungen du verbrauchst und dementsprechend musst du dann kompensieren . . . Krasse Sache sowas ![]() MfG James
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
bzw berappen ![]() wenn du nicht kompensierst, oder kompensieren kannst kriegst einen blindleistungszähler in die firma
|
|
|
|
#35 |
|
Veteran
![]() |
habe vor kurzem einen spannungswandler bei einem deutschen großhändel bestellt. versand nach österreich ist leider etwas teuer, aber am ende bin ich mit etwa 60 euro immer noch deutlich günstiger als beim conrad (85 euro) ausgestiegen.
was mich dabei nur gestört hat - bestellungen die nicht nach deutschland gehen müssen mit vorkasse bestellt werden. folge: eu-überweisung mit spesen von 10 euro (bank austria) ![]() immerhin - mein klipsch system rult wieder ![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Jr. Member
![]() |
@james19
wegen der blindleistung! im grunde genommen ist die blindleistung, die leistung die du vom stromnetz nimmst, aber spule oder Kondensator zuerst speichern und dann wieder abgeben(zurück ans stromnetz)! dabei verbrauchen sie KEINE energie! d.h. du brauchst keine energie ...d .h. wiederum du zahlst nicht dafür! der haken an der sache ist allerdings für die energiebetreiber der, dass du ja den strom über das netz du dir nach hause holst, und über die leitungen dadurch verluste entstehen, die niemand bezahlt! ist solange du nicht viel verbrauchst eigentlich auch egal, aber wenn du eine firma hast mit riesigen maschinen die viel blindleistung "verbrauchen" hast du ein problem! grüße
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Jep!
Ich bin gerade in der Berufschule, da machen wir gerade das ganze durch, machten, denn jetzt sind wir ja schon beim Traffo . . . Ist aber recht interesannt! Ich sage nur Resonanz und Tesla-Traffo . . . MfG James
|
|
|
|
#38 |
|
Jr. Member
![]() |
naja....ich machst grad auf der uni in der elktrotechnik vorlesung!
grüße
|
|
|
#39 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
eine überweisung kostet nur max. €4.- ! einfach nur die kosten des auftragsgeber übernehmen. |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Dass der Strom bei einem Induktiven Verbraucher (Widerstand) der Spannung nacheilt, ist insofern klar, da das Träge Magnetfeld aufgebaut werden muss, dass erst dann der Strom quasi ungehindert fließen kann ist logisch. Das hat mir zwar noch niemand gesagt, doch mit etwas logik kann man sich schon sehr viel erklähren! Oder sollte es etwas falsch sein? Darum ist bei höherer Frequenz auch der Wid. höher, da das el. magn. Feld nie ganz aufgebaut wird - sprich bevor der Wid. klein wird, wechselt die Polatität. Genau das Gegenteil des Kondensators! MfG James
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|