![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja... framerate ist life
![]() brauchen würde ich vieles nicht... ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
Wieviel Grakaleistung jeder braucht ist reine Ansichtssache. Das ist wie beim Geschmack, darüber kann man nicht streiten, höchstens endlos diskutieren und nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber wie Produkte verschiedener Anbieter (sprich Nvidia und ATI) am Markt positioniert sind ist da schon greifbarer und quantifizierbar. Und da ist Nvidia definitiv aus ein ursprünglich sehr starken Position momentan zurückgefallen. Wenn ich heute Graka einkaufen gehe habe ich z.B folgende Auswahl für ca. 200,-: Nvidia 4200 oder Radeon 9500 Pro. Die Radeon ist ohne AA gleich schnell mit AA und Aniso aber deutlich schneller und zusätzlich voll DX9 fähig für ca. 300,-: Nvidia 4600 oder Radeon 9700. Die Radeon ist leistungsmäßig deutlich überlegen und voll DX9-fähig für ca. 400,-: Nvidia FX (non Ultra)? oder Radeon 9700 Pro. Ebenfalls Leistungvorteile für die Radeon in 1-2 Monaten: die neuen ATI-Karten, vorausichtlich noch mehr Leistung zu gleichem Preis. Das heißt jetzt nicht daß keiner mehr eine Nvidia (4200-4600) kauft, aber viele die früher Nvidia-Stammkäufer waren zumindest kräftig zu ATI hinüberschielen... Wenn Nvidia nicht die Probleme bei der FX gehabt hätte wären schon längst neue Karten da um besser gegen ATI positioniert zu sein. Ich bin aber überzeugt, daß gerade mit Hochdruck daran gearbeitet wird die Situation wieder "geradezubiegen". Nur bis es soweit ist hat ATI die besseren Karten. Darum "nicht mehr voll konkurrenzfähig" ...... |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Das war mehr so Lautschrift. ![]() Ich würd gern auf der Auflösung spielen. Und, wen interessieren Clanspieler?! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die neue Generation von ATI ist ja teilweise nicht wirklich besser. Die Zahl der Pixel-Piplines und Textureeinheiten zu verringern deutet eher auf's Gegenteil hin, ist eine reine Kostenreduktion. Dafür einfach die Taktraten zu erhöhen ist doch Augenauswischerei.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
Was sagen diverse Tests dazu?
|