![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Naja, mit den Lexmarks hab i net bsonders gute Erfahrungen gemacht, ausserdem kommen die mir immer so klappernd vor!! Also halt net gscheit verarbeitet!
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
aber lexmark hat die mit abstand teuersten patronen.
schau mal das nächste mal beim mm oder saturn vorbei. es gibt nicht viele hersteller die so ehrlich sind, und die füllmenge auf die patronen schreiben. hp und pelikan sind die einzigem meines wissens. wenn nicht bitte um ein update. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
und was ist mit der qualität der audrucke vom z52 und 53?
sind sie scharf? wie heit könne sie noch mit halten mit den neueren? und warum keine nachfülltinte? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab selbst schon diverse Nachfülltinte und Nachbautinten ausprobiert, aber die sind alle miteinander nicht zufriedenstellend (für mich zumindest nicht, mag schon sein, dass andere mit der Qualität zufrieden sind).
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
dass die tinte unterschiedlich ist sollte wohl ausser diskussion stehen. speziell bei der schwarzen tinte ist es laut hp so,dass (wenn ich sie richtig verstanden habe) sie eine pigmentierte tinte benutzen (also mit schwarzparitkel).
des weiteren ist es so, dass die meisten hersteller (hp, epson) schaltungen in den patronen haben. bei hp ist es der normale druckkopf, welcher für einmal drucken ausgelegt ist. ich weiss nicht ob du es weisst, aber du musst die tinte beim hp,canon,lexmark im t-kopf zum kochen bringen, damit du die tinte auf das papier bekommst. das realisiert man dort mit widerstanden, die einfach erhitzt werden. die dabei entstehende gasblase treibt die tinte aufs papier. bei hp sind die widerstände so ausgelegt, dass sie eigendlich nur einmal halten. vielleicht noch ein zweites mal aber mehr ist fraglich. bei canon ist ja der druckopf (semi)permanent und somit sind bei den widerständen hochwertigere materialien verbaut, weill sie ja länger halten müssen. über lexmark kann ich keine auskunft geben. wenn jetzt z.b. pelikan einen solchen druckkopf verkaufen will, haben sie ein problem. eine leere patrone könnte man ja noch nachbauen, selbst mit den patenten (ein echtes problem) könnte man sich noch einigene, aber mit den ganzen firlefanzen die sich die hersteller einfallen lassen, werden ja nur den nachbauern das leben schwergemacht (speziell in sachen epson). was meinst du warum bei media markt und co. diese kübel herumstehen, in denen du deine patrone zurückgeben kannst. diese wird von pelikan und co. wiederbefüllt und du kaufst sie dann. die tinte mag ja ok sein, aber ich weiss halt nicht in welchem zustand der kopf ist. und des weiteren, wass nützt mir eine billige tinte, wenn sie dann im drucker ausrinnt und den ganzen drucker versaut. bez. lexmark. 1 satz patronen original kostet teilweise mehr als der lexmakr drucker mit patronen. checke das mal. ich kann mich mit lexmark nicht anfreunden, ist einfach nicht fisch und nicht fleisch. bei hp, canon und epson hat man ein klares benutzerprofil, nur bei lexmark sehe ich das nicht. mfg |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ein günstiger Drucker sowohl in der Anschaffung als auch bei den Patronenkosten(und da um einiges) ist der S200 von Canon. In den Patronen ist vielleicht etwas weniger drinnen als bei HP oder anderen dafür werden sie beim S200 wirklich leer gedruckt.
Die Druckgeschwindigkeit ist nicht berauschend aber das Ergebnis so man besseres Papier verwendet (Preisklasse 200Blatt ca 6€) recht gut beim Schriftbild, für Fotoausdrucke ist in der Preisklasse kein Drucker wirklich geeignet. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Hofer hat zwar oft sehr lustige Angebote, aber auch immer wieder super sagen. Bei dem Drucker kann um den Preis nicht viel schief
gehen, kosten ja die Patronen alleine schon mehr als die hälfte des Preises. Kannst nehmen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|