WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2003, 20:13   #1
Der Bulle von Tölz
Senior Member
 
Registriert seit: 15.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 131


Standard Suche Anleitung für Triebwerkstart B737-400 oder B747-400

Servus Kollegen,


ich wollt mal fragen, ob ihr irgendwo eine Seiten kennt, wo

ausführlich beschrieben wird, wie man eine B737-400 oder eine B747-

400 richtig startet, und zwar ausgehend vom cold cockpit.
Welchen Knopf oder Hebel drückt der Pilot zuerst ? usw.

Bini für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse aus EDDM

Richard
Der Bulle von Tölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 20:37   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Suche Anleitung für Triebwerkstart B737-400 oder B747-400

Zitat:
Original geschrieben von Der Bulle von Tölz
....ausführlich beschrieben wird, wie man eine B737-400 richtig startet....
Hallo Richard:

http://home.arcor.de/schmidt.familie...ge/manual.html

da ist was

BTW:

mit der 737-400 nach Lissabon/Faro:

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lppt/

Triebwerksstart mit dem Airstarter:
http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/lppt2/

____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:00   #3
Der Bulle von Tölz
Senior Member
 
Registriert seit: 15.09.2000
Alter: 46
Beiträge: 131


Standard danke für die links

Servus Sigi,

danke für deine schnelle antwort und die super Hilfen.

Weisst Du zufällig ob diese Anleitungen mit der Realität irgendwas

zu tun haben, d.h. ob sie realistisch sind, oder gibt es abweichungen zur realen Fliegerei ?


Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.

Thx im voraus.

Greetings

Richard
Der Bulle von Tölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 22:11   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: danke für die links

Zitat:
Original geschrieben von Der Bulle von Tölz

Weisst Du zufällig ob diese Anleitungen mit der Realität irgendwas
zu tun haben, d.h. ob sie realistisch sind, oder gibt es abweichungen zur realen Fliegerei ?
Hallo Richard,

Also meine "Anfänge" waren vorher "trial&error" - irgendwie hab ich dann mal die Triebwerke anbekommen. (bei den Freewarefliegern verschiedender Bauarten)
Dann mit der DF hab ich mich doch mit dem Manual auseinander gesetzt - und siehe da es funktionierte. Zeitgleich habe ich aber schon gelesen wie das alles so zusammenhängt.

Jedenfalls mit diesem Wissen kann man RL sicher das 1:1 Modell starten - Null-Problemo!

Ist ja auch keine Hexerei, wenn man mal weiß wie es funtioniert und was die Schalter dazu sind.
Ich mach das auch heute auch am Flusi immer noch ohne Checklisten Ruck-Zuck.
Eine Freiheit, die ich mir gerne gönne, wenn ich noch schnell mal eine Runde um den "Häuserblock" ziehen will.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag