![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Hi!
versuche eine 80GB pladde mit w98 zu verwenden, die platte wird korrekt im bios mit allen 80GB erkannt. fdisk hat mir dann aber nur ~15GB gegeben(5 davon verwend ich für system, den rest in 2. partiotion).. jemand eine idee, wie ich am einfachsten den rest der platte "freischalte" ? müsste den rest noch formatieren auch.. wieviel erkennt w98 überhaupt ohne zusatztools? und welche zusatztools gibt es und wo?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Verwend ein Partion Programm und erstell z.B 3x27 GB Partitionen oder so...
z.B. mit Partion Magic (von Power Quest), Partion Star (Freeware) oder http://www.ranish.com/part/ (Freeware !!!) ps: Füll bitte dein Profil aus (Motherboard, CPU, Ram,...) ps2: installier die Servie Pack für WIN98 (übrigens welches WIN98 hast du SE ?) ps3: Bios-Update kann nie schaden !!!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() danke für die tipps
![]() mein profil stimmt schon so...das problem bezieht sich auf den PC eines freundes..ich würd niemals mehr W98 verwenden ![]() hab ihm W98SE installiert,ja.. also kann W98 nur 27gig auf einmal fassen? das is ja lame ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nein denke 32 GB oder so
![]() ps: habe selber eine 60 und 40 GB Platte und jede davon geteilt (1xWIN98SE, 1xWIN2000, 1xmp3, 1xVideo ( + ripp + brennen ![]() ps2: poste trotzdem die Hardware
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem. Mit Paragon Partition Manager konnte ich aber eine 80GB Fat32 Partition erstellen. Mit Partition Manager sollte das auch gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Sorry,
ich meinte natürlich mit Partition Magic sollte das auch gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() kleiner Tipp
![]() d.h. z.B. wenn eine Anwendung min. 128 MB RAM verlangt es aber mit 96 MB (64+32) auch geht würde ich es nicht empfehlen. also kleine Partions erstellen auch bei NTFS die größer als ca. 30 GB sind... ![]() ![]() ps: außerdem müssen so gestrickte Lösungen mit irgendwelchen Tools nicht mit jeder Anwendung (Software) klar kommen Abhilfen: NON-Windoof ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mit Win98-Startdiskette eine 80 GB Festplatte Partitioniert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Nur bei der 120 GB Festplatte gab es Probleme da nicht so viele Stellen angezeigt werden können.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() XFdisk würd ich auch wärmstens empfehlen (freeware):
http://www.mecronome.de/xfdisk/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar