WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 22:01   #1
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Kannst du (Martin) mir bitte den Unterschied zwischen STAR und Arrival Procedure erklären?
Da ich einen Bekannten habe, der in LOWL Controller ist und ich ihm da im Tower mal ein bisschen über die Schultern schauen durfte, kann ich sagen, dass Arrivals nur im Falle von Funkausfall geflogen werden. Sonst bekommen alle anfliegenden Flugzeuge Vectoring.
LOWL ist etwas "blöd" ohne Vectoring anzufliegen (deshalb wird das in der Realität auch gemacht):
Von STO kommend müsstest du PEROL als IAF nehmen, das geht ja noch. Wenn du aber die 9 anfliegen willst, bleibt dir nur ein Holding über LNZ. Von FRE kommend, ebenfalls dasselbe. Wenn du von SBG aus anfliegst musst du auf Ostwind hoffen, um die 9 zu bekommen. Dann empfiehlt sich natürlich HAMAG als IF und dann ein direkter VOR-Approach. Wenn du Westwind hast und die 27 nehmen musst, heißt es wieder einen Racetrack-Umkehrkurs über dem LNZ NDB fliegen.
Hoffentlich sehen wir uns bald (virtuell) in LOWL!

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag