![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo,
ich bekomme mittlerweile ein Problem mit der eindeutigen Zuordnung / Findung von den von mir im AI Verkehr genutzten Flugzeugen zu den von mir geflogenen Flugzeugen. In welcher Zeile der Aircraft CFG. kann ich einen Eintrag machen, z.B - AI-757-200, der dann in dem Menü Luftfahrzeug Auswählen eindeutig angezeigt wird. Ich hoffe auf Rat / Tipp im voraus besten Dank Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo Alois,
Ich würde dir vorschlagen im Auswahlmenü eine neue Gruppe für die AI-Flugzeuge zu eröffnen. Und das geht in der Aircraft.cfg unter ui_manufacturer=AI-Flugzeuge. Im Auswahlmenü erscheint dann dieses neue Menü. Darin listen sich dann die anderen AI-Flugzeuge nach Typen auf. z.B.: ui_type=Dash 8-100 Danach folgt das dritte Fenster für die Airline: ui_variation=TEAM LUFTHANSA. Somit kannst du sie wunderbar voneinander trennen. Hier solltest du keine Änderungen vornehmen: title=xxxx. Hier wird in der Aircraft.txt des Compilers das AI-Flugzeug identifiziert. Es bleibt noch eine Möglichkeit alle AI-Flugzeuge aus dem Menü zu verbannen. Mit dem Programm AIRED kann die *.AIR Datei bearbeitet werden. Dazu braucht in der *.AIR Datei der Parameter 105 nur von 0 auf 2 gesetzt zu werden. Damit wird das Flugzeug für das Auswahlmenü unsichtbar, für den AI-Traffic bleibt es aber erhalten. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() So ähnlich wie Frank das beschrieben hat, mache ich das auch. Alle Flieger von Project AI haben als ui_manufacturer=Project AIm ui_type=(Airbus A310, Boeing 737-400, Dash 8-Q400 und haste nicht gesehen)
Bei ui_variation steht dann immer die entsprechende Fluglinie. Alle anderen AI Flieger hab ich unter ui_manufacturer=AI Traffic sortiert. So hab ich nur 2 Einträge im Luftfahrzeugmenü. @Frank: Mit deinen Tips und dem AiEd-Link hat das "Verstecken" auf Anhieb gefunzt. Nochmals Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Tipps. Es ist doch immer wieder eine Freude im Forum auf diese Weise geholfen zu bekommen. Somit ist es auch Leuten wie mir ( nicht der groß PC Freak ) immer möglich den Spaß am Flusi zu behalten. Das muß auch einmal gesagt werden !!! Gruß Alois |
![]() |
![]() |
![]() |