WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI-Flieger Durcheinander (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91393)

Alois Fries 16.03.2003 20:15

AI-Flieger Durcheinander
 
Hallo,

ich bekomme mittlerweile ein Problem mit der eindeutigen
Zuordnung / Findung von den von mir im AI Verkehr genutzten
Flugzeugen zu den von mir geflogenen Flugzeugen.

In welcher Zeile der Aircraft CFG. kann ich einen Eintrag machen,
z.B - AI-757-200, der dann in dem Menü Luftfahrzeug Auswählen
eindeutig angezeigt wird.

Ich hoffe auf Rat / Tipp

im voraus besten Dank

Alois

Käpt´n 16.03.2003 23:12

Hallo Alois,
Ich würde dir vorschlagen im Auswahlmenü eine neue Gruppe für die AI-Flugzeuge zu eröffnen. Und das geht in der Aircraft.cfg unter ui_manufacturer=AI-Flugzeuge. Im Auswahlmenü erscheint dann dieses neue Menü. Darin listen sich dann die anderen AI-Flugzeuge nach Typen auf. z.B.: ui_type=Dash 8-100
Danach folgt das dritte Fenster für die Airline: ui_variation=TEAM LUFTHANSA. Somit kannst du sie wunderbar voneinander trennen.

Hier solltest du keine Änderungen vornehmen: title=xxxx. Hier wird in der Aircraft.txt des Compilers das AI-Flugzeug identifiziert. Es bleibt noch eine Möglichkeit alle AI-Flugzeuge aus dem Menü zu verbannen. Mit dem Programm AIRED kann die *.AIR Datei bearbeitet werden. Dazu braucht in der *.AIR Datei der Parameter 105 nur von 0 auf 2 gesetzt zu werden. Damit wird das Flugzeug für das Auswahlmenü unsichtbar, für den AI-Traffic bleibt es aber erhalten.

Gruß Frank

Caschi 16.03.2003 23:58

So ähnlich wie Frank das beschrieben hat, mache ich das auch. Alle Flieger von Project AI haben als ui_manufacturer=Project AIm ui_type=(Airbus A310, Boeing 737-400, Dash 8-Q400 und haste nicht gesehen)
Bei ui_variation steht dann immer die entsprechende Fluglinie.
Alle anderen AI Flieger hab ich unter ui_manufacturer=AI Traffic sortiert. So hab ich nur 2 Einträge im Luftfahrzeugmenü.

@Frank: Mit deinen Tips und dem AiEd-Link hat das "Verstecken" auf Anhieb gefunzt. Nochmals Danke!

Alois Fries 17.03.2003 19:22

RE - AI-Flieger
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Tipps.

Es ist doch immer wieder eine Freude im Forum auf diese
Weise geholfen zu bekommen. Somit ist es auch Leuten
wie mir ( nicht der groß PC Freak ) immer möglich
den Spaß am Flusi zu behalten.

Das muß auch einmal gesagt werden !!!


Gruß Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag