WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 09:32   #3
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Das hoert sich so an, als ob da ein "alter" Autopilot im NAV Intercept Modus arbeitet und etwas durcheinanderkommt. Dann ist überfliegen eines VORs eher nicht empfehlenswert. Wenn die Nadel nach Ueberflug von "aussen" wieder reinkommt und der Flieger der Nadel hinterherjagt, bekommt man genau so ein Verhalten.
Als workaround würde ich da vor Erreichen des VORs in den HDG Mode schalten(gleiches Heading mit Heading Bug oder -Selector setzen), neues VOR in NAV1 rasten, gewünschten Intercept Kurs am Course Selector einstellen und dann erst wieder auf NAV Mode stellen.
Bei VOR-VOR Navigation soll man das alte VOR ja eh nicht überschiessen.

Oder wenn man das alte VOR nur überfliegen will, warten bis die Nadel wieder zentriert ist und dann erst auf NAV Mode zurückstellen.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag