WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2003, 17:56   #11
Kasperl
Jr. Member

Standard

Jemand hat mir gesagt, er sichere auf eine HD im Wechselrahmen:

Der Ansatz die HD im Wechselrahmen einzusetzen ist clever, hatte nämlich auch Angst was passiert wenn ich mir einen Virus einfange (wie bei RAID-Lösungen, das sind dann auch beide Platten verseucht). Da könnte ich in meinen zweiten PC auch einen Rahmen einbauen. Ah, aber nein, kann ja auch (weiterhin) übers Netzwerk sichern.

Natürlich habe ich dann keinen Grund mir einen DVD-Brenner zu kaufen (den ich natürlich schon auch lässig finden würde, wie einge unter Euch auch), mal sehen.

Übrigens: Welche Backup-Software verwendet Ihr so? Zufrieden damit?

Ciao!

P.S.: Finde abwarten lohnt sich rechnerisch (fast) immer, emotional gesehen will man aber oft Dinge "unbedingt" haben, und zwar jetzt und gleich. Mal sehen ob beim DVD-Brenner die Emotion oder die Vernunft bei mir siegen wird (oft legt sich ja so ein Bedürfnis wieder).
Kasperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 18:59   #12
kikakater
Inventar

Standard

Bei mir geht's um mehrere Prämissen: 1. Der Preis ist bei 150 €, kostet der Brenner mehr, gibt es den "Tut Leid" Effekt.

2. Eine Audio DVD brennen zu können, würde ich als lässig - ein Gerät einer Nachfolgegeneration von DVD Brennern sich - eben deswegen - nochmals zulegen zu müssen als mehr als lästig sehen.

3. Serial ATA ist ein Stöpsel- und Stromstecker Problem weniger, das Jumpern liess mich auch nie Luftsprünge vollführen. Will einen Hub für 15 Ärgerlingsgeräte haben und dann eine Server- jedenfalls eine Stöpselfarm begründen.

4. Was kümmert mich DVD-R, wenn einmal "brennen", 3 GB Leerraum in Kauf nehmen bedeutet (4,7 GB brav extra sammeln nervt)

5. Blue Ray ist eine Aufgabe fürs Preisdrücken, das stimmt, jetzt steht Punkt 1-4 auf dem Papier.

@Kasperl: Taskzip Freeware und tatsächlich hyperoptimal
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 14:28   #13
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater

2. Eine Audio DVD brennen zu können, würde ich als lässig - ein Gerät einer Nachfolgegeneration von DVD Brennern sich - eben deswegen - nochmals zulegen zu müssen als mehr als lästig sehen.

3. Serial ATA ist ein Stöpsel- und Stromstecker Problem weniger, das Jumpern liess mich auch nie Luftsprünge vollführen. Will einen Hub für 15 Ärgerlingsgeräte haben und dann eine Server- jedenfalls eine Stöpselfarm begründen.
wozu audio dvd? was mir fehlt ist ein dvd player der mp3-dvds lesen kann

seriel ata und weniger probleme? wenn sata so kommt ist es müll, die stecker wackelig, die kabel steif und mit guten rounded kabeln nicht zu vergleichen. noch dazu gibt anscheinend 2 standards für die stromstecker
jumper usw ist mir doch egal, dafür gibts cable select.
ich will sata nicht verteufeln, aber die supertolle neue technik ists auch nicht. derzeit sind die wirklich brauchbaren dinge von sata wie hotplug noch nicht wirklich ausgereift.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort