WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 15:22   #17
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Ich hätte noch eine kleine off-topic Frage zum Thema Stall- bzw. Flugverhalten.
Meine Frage bezieht sich auf die DF734:
Hat jemand von euch schon mal einen Engine Failure bei V2 mit der DF734 geübt? Bei mir sah das immer so aus, dass die Maschine in einen Skid überging, d.h. anfing, sich durch die ansetzende Kraft der noch mit TO-Schub laufenden anderen Turbine um die Hochachse zu drehen. Da half auch Seiten- und Querruder nichts mehr, die Maschine geriet in einen Stall und war nicht mehr abzufangen, obwohl ich sofort nach dem Ausfallen der Turbine den Pitch auf +2-+3° angepasst hatte.
Ist das normal? Normalerweise müsste bei korrekter Beladung (das war sie, mit LoadEditor genau gleichmäßig beladen) die Maschine nach einem Engine Failure beim V2 doch in die Luft zu bringen sein, oder?
Unterm Flug bzw. vor V1 (dann natürlich Rejected Takeoff) funktionierts so, wie es soll.

mfg Thomas

PS.: @BodoM Ich finde, du könntest schön etwas kundenfreundlicher im Forum agieren. Nicht dass es mich interessieren würde, ob ihr dadurch Kunden verliert, aber der Forumston ist üblicherweise (bei Sachthemen) ein etwas anderer.
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag