WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 23:49   #1
werner frick
Jr. Member

Standard Frage zu MyTraffic

Ich habe MyTraffic installiert meine Frage : muss ich was aktivieren oder was einschalten das es in gang gesetzt wird?
Wie erkenn ich im Spiel das MyTraffic aktiv ist?

Ne gute deutsche erklärung gibts wohl nicht dafür oder?
werner frick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:08   #2
HG Siegeris
Jr. Member

Standard Das muss man schon beachten...

Hallo Werner!

Also ich habe MyTr schon recht lange installiert, und meine aber, dass damals alles von "ganz alleine" funktioniert, bzw. läuft;
NUR: Du musst natürlich im FS unter Einstellungen/ATC diese auch aktiviert haben, am besten voll, sonst siehst Du nämlich gar nichts.
Und natürlich sollte die Installation mit "successful" bestätigt sein.
Auf allen Airports der Welt sind dann die unbekannten visiuellen Maschinen wie "Landmark usw." durch realistische zB. Lufthansa, Swiss, Alitalia, Korean, Cathay ... ersetzt.
Natürlich ist die Grundversion von MyTrf zunächst mal "nur" für die Airports von MicrosoftFS gemacht. Patch für andere Addons gibt es und müssen teils autumatisch oder mittels AFCAD generiert werden.
Für viele User - damals auch ich - kann das aber recht fremdes Neuland sein und bedarf genauer Information aus kompetenter Hand:
zum Beispiel hier: http://www.jobia.de/

Also hoffe mal die richtigen INFOS weiter gegeben zu haben und
wünsche guten Flug

Hans-Günter

SIA die BESTE around the world!
HG Siegeris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:31   #3
werner frick
Jr. Member

Standard

Danke
noch ne Frage ist Mytraffic kompatibel zu AITraffic?
Oder arbeiten die beiden nicht zusammen?

Da kann man komfortabel eigene Fluglinien usw erstellen daher intressantes Programm
werner frick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:58   #4
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nicht ganz....

Hallo Werner
Wenn Du ATC auf "VOLL" stellst, geht Dein Recher 100% in die Knie. MyTraffic verwendet zwar ganz ganz viele nette Flugzeuge, doch sind die nicht GMAX und voll animiert was derart in die Frameraten geht, das man mit ATC auf "wenig" viel besser beraten ist. Nebenbei sollte man bei den GAP-1 bis 4 die statistische Scenery deaktivieren mittels des Patches auf der Homepage von MyTraffic.
......sind nur Erfahrungen von mir..........
Die Flugzeuge sind schon toll, aber warum die Hersteller von MT solch Framelastigen Flugzeuge genommen haben, bleibt wohl ein Rätsel. Nebenbei wird der eigene Aircraft-Ordner derart mit zusätzlichen Flugzeugen zugemüllt das einem die Haare zu Berge stehen.
Da soll es doch lauf dem vorletzten Heft ein anderes Programm geben, welches den virtuellen Verkehr simuliert. Gibt es das schon??? Wenn ja, haut das auch so die Frameraten weg?
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:36   #5
HG Siegeris
Jr. Member

Standard Bei mir läuft alles mit guter Framerate

Also das mit dem RECHNER IN DIE KNIE gehen ist doch wohl
absolut individuell zu beurteilen. Bei läuft jedenfalls alles sehr, sehr flüssig (eigene Rechnersache);
d.h. ausschlaggebend ist die jeweilige Scenery, z.B. "SINGAPORE for ever" hat in meiner Bibliothek mit Abstand die schlechteste Framerate: so 7 bis 15 je nach Flieger; aber immer "mit" rundum maximaler Einstellung. Mit der gleichen Einstellung läuft woanders (GA1 und GA2 usw.) alles doppelt und dreifach schneller.
Ob AI und MyTfr nebeneinander funktionieren weiss ich nicht, ich bin voll zufrieden, dass auf allen Airports, die ich anfliege die richtigen Flieger starten, landen und umherfahren; so als würden sie eben nach ihrem Flugplan sich bewegen.

Herzlichen Gruß und guten Flug

Hans-Günter

SIA die BESTE around the world!
HG Siegeris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 00:06   #6
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

MyTraffic ersetzt doch den Flusi-eigenen AI Traffic.

Natürlich gehen zum Beispiel in EDDF mit voll aufgedrehtem Traffic die Frames in den Keller, aber immer noch besser als die alten Landmarks usw., außerdem kann man den Traffic ja auch etwas senken.

Das Beste ist aber der Editor, da kann man es sich noch ganz individuell einstellen, z.B. keine Ansett 737 in LOWW.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 11:00   #7
Burkhard
Veteran

Standard

Bis auf die Emb145 sind alle MyTraffic-Maschinen GMAX mit mehreren LOD und speziell für den AI Traffic geschrieben. Die Emb haut dann rein, wenn es mehr als 20 davon in Sichtweite gibt, das ist im wesentlichen in KLAX der Fall.

Bei der Verkehrsdichte von 150000 oder mehr Flügen ist der Rechner schon ziemlich mit der Verfolgung der Maschinen beschäftigt, das kann man ausprobieren, wenn man die Simulationsrate auf 2-fach oder 4-fach stellt, das kostet mehr frames als alle Maschinen zusammen.

Was AITraffic anbelangt, hab ich folgendes gelesen:
1)Man sichere seine eingene ATC\Scenery\Traffic.bgl und löscht sie dann.
2)Man kopiere (nicht verschieben) die MyTrafficATC\Scenery\MyTraffic.bgl nach ATC\Scenery\Traffic.bgl

Nun kann man mittels Scenery library mit dem Kreuz bei MyTRafficAFD auswählen, ob man die Original MyTRaffic Datei benutzen will oder deren Kopie, die sich nun dort befindet, wo MS seien Verkehr erzeugt.

Nun kann man mit jedem beliebigen auf TTools aufsitzenden Tool diese Kopie beliebig herumpatchen (solange es nicht bei dieser Anzahl von Flügen die Segel streicht). Man behält aber die ganzen weltweiten Flüge, kann sich also auf seine eigenen Projekte konzentrieren, und hat trotzdem MIAT in Ulan Batoor und LAN Peru in Cusco.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort