![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hab ein merkwürdiges Soundproblem unter XP da ich so wie es mir vorkommt irgendwelche wichtigen Dateien vor kurzem gelöscht habe.
Deshalb hab ich vor XP einfach über mein bestehendes System drüberzuinstallieren. Meine Frage wäre: Muß ich mich dann wieder registrieren lassen bzw. bleiben die jetzigen Einstellungen bzw alle Dateien erhalten oder wird alles gelöscht ?? Thx im Voraus Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() a) drüber installieren is eine ganz schlechte idee. immer neu installieren auf frisch formatierter partition.
b) ja, du musst es wieder aktivieren so weit ich weiß (registrieren musst du dich nie ![]() c) einstellungen blieben beim drüber installieren nicht erhalten, dateien glaub ich schon (ohne gewähr). d) systemwiederherstellungspunkte gecheckt? (start - programme - zubehör - systemprogramme - systemwiederherstellung). e)reparaturfunktion von cd probiert? grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Drüberinstallieren funktioniert problemlos, es gehen nur alle Windows-Updates verloren. Darum machst Du das am besten mit einer XP-Cd, wo bereits das SP1 integriert ist (Nero-Anleitung).
Die Einstellungen und Dateien bleiben erhalten, ob Du neu aktivieren musst, weiss ich nicht. Einfach mit der CD starten, solange auf Neuinstallieren gehen, bis die vorhandene Installation gefunden wird und Du die Wahl hast, die bestehende Installation mittels der XP-CD zu reparieren, das machst Du dann. Alternativ kannst Du ja versuchen, den Soundtreiber neu zu installieren.
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Zweite Reparaturfunktion= Drüberinstallieren
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() zum thema drüber installieren - hab ich einmal gemacht und das system war instabil bis zum abwinken, hatte sogar ein paar bluescreens. von daher halte ich es für keine gute idee. grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Mit dem 98er hat es nie funktioniert, mit ME, 2000 und XP hat es beim drüberinstallieren nie Probleme gegeben.
Man muss natürlich nachschauen, ob die Treiber dann noch aktuell sind und gegebenfalls nochmals installieren (zB Via4in1 oder Grafikkartentreiber).
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |