![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() WEIL ich ned nur einen einfärbigen Hintergrund habe und noch einen Rand rundummadum. und wenn ich des auf Pixel einstelle funzt dass nur mit einer fenstergröße.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senatorin
![]() |
![]() also z.b. so???? und ich hoffe ich habe es _endlich_ verstanden was du meinst
<head> </head> <body> <table border="1" width="100%" height="100%"> <tr> <td width="100%" height="10%">a</td> </tr> <tr> <td width="100%" height="10%">b</td> </tr> <tr> <td width="100%" height="10%">c</td> </tr> <tr> <td width="100%" height="10%">d</td> </tr> <tr> <td width="100%" height="50%">e</td> </tr> <tr> <td width="100%" height="10%">f</td> </tr> </table> </body> </html> du musst ausrechen wie gross die zelle sein muss damit es sich auf 100% des bildschirms ausgeht. (hier wärens 50% für die grosse zelle) c. und das ganze schaut dann so aus: so nämlich [Dieser Beitrag wurde von Cindy am 09. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Cindy am 09. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() FAST *g*
nur sollen die anderen Zellen alle die definierte höhe fix einhalten... ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senatorin
![]() |
![]() ok dass das aber so einfach geht bezweifle ich (% und pixels mischen), du müsstest dann wirklich vorher abfragen welche bildschirmauflösung eingestelt ist und dann die pixels anpassen. (meiner bescheidenen meinung nach) ohne java wirds da wohl nicht gehen. und java experte bin ich keiner
![]() c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mach es so wie Cindy es gesagt hat, nur anstatt der Prozent in den zeilen a-e gibts du "px" statt "%" ein, dann gehts.
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() du stellst die höhe der tabelle auf 100%;
in die zellen mit fixer höhe gibst du einfach jeweils ein transparentes 1x1px-gif, das du in der höhe exakt anpassen kannst; für die zelle, welche in der höhe flexibel sein soll, brauchst du dann weder höhe noch %werte angeben. ------------------ -- eof -- |
![]() |
![]() |
![]() |