![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Gäbe es einen Befehl oder ein script der/das eine Zelle in einem Frame unabhängig von der Fenstergröße bis zum Boden zieht? Mit Frontpage Bordmitteln komm ich da nicht weiter
![]() ![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() müsste eigentlich so funktionieren: (habs aber nicht ausprobiert) also einfach die höhe auch definieren anstatt nur der breite.
<table border="0" width="100%" height="100%"> <tr> <td width="bla bla bla" hight="100%"> </tr> </table> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Nein, so läufts leider ned
![]() (hmm.. ![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senatorin
![]() |
![]() also ich habs gerade ausprobiert:
<html> <head> </head> <body> <table border="1" width="100%" height="100%"> <tr> <td width="50%"></td> <td width="50%"></td> </tr> <tr> <td width="50%"></td> <td width="50%"></td> </tr> </table> </body> </html> ... macht 4 zellen auf den ganzen bildschirm was willstn konkret machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() nur eine Zelle. Es soll nur eine Zelle nach unten gezogen werden.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senatorin
![]() |
![]() nur eine zelle? eine auf der ganzen seite? tut mir leid irgendwie versteh ich dich nicht. kannst mir mal das aufzeichnen und schicken wast genau meinst?
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
{WcM} Member
|
![]() posten ned schicken. wir anderen wollen ja auch wissen worums geht bzw wies geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Umlüx[L-M]:
nur eine Zelle. Es soll nur eine Zelle nach unten gezogen werden. <HR></BLOCKQUOTE> also z.b. in der tabelle die linke zelle (erste spalte) ganz bis nach unten und rechts daneben (in der zweiten spalte) z.b. fuenf oder sechs zellen? wenn ja, heisst der zauberbefehl td rowspan=Anzahl . Anzahl muss aber eine Zahl sein, afaik, die gleich ist der Anzahl der Zellen der Spalte rechts daneben (ausprobieren). Wenn td rowspan eine Prozentangabe akzeptiert - umso besser. Anderenfalls mußt Du Dir mit height=100% und width=100% im table befehl helfen (s. Cindys posting) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Aufzeichnen
![]() _______________ |.......................| |_______________| |...|...................| |...|...................| |...|...................| |__|____________| In dem Menüframe links unten ist eine Tabelle mit den Buttons. Und damit es schöner ausschaut gibts ein Hintergrundbild in der Tabelle. Damit aber unter der Tabelle nicht der normale Hintergrund zu sehen ist, möcht ich, dass die vorletzte Zelle der Tabelle sich je nach auflösung so einrichtet, dass der ganze Frame davon eingenommen wird. wenn ich die höhe einfach auf 100% stelle, wird es doppelt so groß wie der ganze Frame... ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. [Dieser Beitrag wurde von Umlüx[L-M] am 08. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Umlüx[L-M] am 08. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() dann stell halt eine bestimmte größe in pixel ein und bei scrolling des frames gehst du auf "no".
gruss, snowman ps.: warum legst du das hintergrundbild in die tabelle und nicht auf die seite? |
![]() |
![]() |
![]() |