![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.08.2002
|
![]() HI ALL,
Ich hab ein kleines problem. Ich besitze einen alten Pentium 90 auf dem Linux (suse 7.1) installiert ist. Auf diesen pc muss aber jetzt windows 2000 rauf weil er den besitzer wechselt. Also 4 Win2k installdisketten erstellt, weil der alte Pentium 90 kein bootfähiges cd laufwerk hat. Aber er will nicht von den disketten starten (bios booteinstellungen sind richtig). Er startet immer nur Lilo aus dem mbr. Er nimmt auch keine anderen Installations / Bootdisketten. Da hab ich mich entschielden lilo aus dem mbr zu löschen weil es vorher ja funktioniert hat. Aber jetzt bekomm ich nur die meldung. missing os THX zer0
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() dein pc bootet nicht von dem fdd, das hat nix mit linux zu tun.
wird das floppy erkannt? vielleicht stecker verkehrt drauf? anderes kabel probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() bootreihenfolge im bios auf erst floppy, dann harddisk?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man überhaupt auf einem Pentium 90 ein Windows 2000 installieren
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Zitat:
Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.08.2002
|
![]() Danke zuerst mal.
Es hatte doch nichts mit Linux/Lilo zu tun. (bin auch nur drauf gekommen weil ich linux installation auch mittels installationsdiskette gestartet habe und da hats gefuntzt, nachdem ich den mbr mit lilo verändert habe gings nicht mehr, da bin ich hald auf die blöde idee gekommen das lilo schuld sein könnte ![]() In wirklich keit bin ich beim ausbauen der 2 netzwerkkarte wohl an das datenkabel des disketten laufwerks gekommen ich dussel. Das war alles.... Ich hab mich noch sie so gefreut einen blauen windows install screen zu sehen ![]() Zitat:
Danke nochmal zer0
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Das läuft mit einem p90 nicht, erstens lässt dich der installer gar nicht erst installieren und selbst wennst es schaffst ist das ding unbrauchbar.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() @zero:
Was spricht gegen Win95 oder Win98? Die Betriebssysteme können mit den Ressourcen noch ganz gut umgehen, und IE 5.0 und Office 97 läuft auch ganz brauchbar. Und den Sicherheitsplunder wie Zugriffsrechte,... wird offensichtlich nicht benötigt.
![]() |