WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   installationsdisketten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88859)

zer0 21.02.2003 16:06

installationsdisketten

HI ALL,

Ich hab ein kleines problem.
Ich besitze einen alten Pentium 90 auf dem Linux (suse 7.1) installiert ist.
Auf diesen pc muss aber jetzt windows 2000 rauf weil er den besitzer wechselt.
Also 4 Win2k installdisketten erstellt, weil der alte Pentium 90 kein bootfähiges cd laufwerk hat.
Aber er will nicht von den disketten starten (bios booteinstellungen sind richtig). Er startet immer nur Lilo aus dem mbr.

Er nimmt auch keine anderen Installations / Bootdisketten.
Da hab ich mich entschielden lilo aus dem mbr zu löschen weil es vorher ja funktioniert hat.
Aber jetzt bekomm ich nur die meldung.
missing os

THX zer0

spunz 21.02.2003 16:37

dein pc bootet nicht von dem fdd, das hat nix mit linux zu tun.

wird das floppy erkannt? vielleicht stecker verkehrt drauf? anderes kabel probiert?

a_x 21.02.2003 16:58

bootreihenfolge im bios auf erst floppy, dann harddisk?

jay_R 21.02.2003 18:29

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man überhaupt auf einem Pentium 90 ein Windows 2000 installieren

HALLOGEN 21.02.2003 19:03

Zitat:

Original geschrieben von jay_R
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man überhaupt auf einem Pentium 90 ein Windows 2000 installieren
Das würd mich auch interessieren, denn Win2k war auf meinem 133'er auch eine Qual und wurde wieder entfernt ;)

Andy020 22.02.2003 22:04

Zitat:

Original geschrieben von jay_R
Laufen könnte es vielleicht schon, allerdings sind lt. Microsoft die Mindestanforderungen ein P133 mit 64MB RAM.

Andi

zer0 22.02.2003 22:15

Danke zuerst mal.

Es hatte doch nichts mit Linux/Lilo zu tun.
(bin auch nur drauf gekommen weil ich linux installation auch mittels installationsdiskette gestartet habe und da hats gefuntzt, nachdem ich den mbr mit lilo verändert habe gings nicht mehr, da bin ich hald auf die blöde idee gekommen das lilo schuld sein könnte :)

In wirklich keit bin ich beim ausbauen der 2 netzwerkkarte wohl an das datenkabel des disketten laufwerks gekommen ich dussel.
Das war alles....
Ich hab mich noch sie so gefreut einen blauen windows install screen zu sehen :)

Zitat:

Es geht, und zwar schneller als ich mir gedacht habe. Die 32 mb ram machen wieder was wett. Und nur für word un internet explorer tuts das alle mal. (mehr braucht die person nicht)

Danke nochmal zer0

LouCypher 24.02.2003 13:31

Das läuft mit einem p90 nicht, erstens lässt dich der installer gar nicht erst installieren und selbst wennst es schaffst ist das ding unbrauchbar.

Mobiletester 24.02.2003 14:00

@zero:
Was spricht gegen Win95 oder Win98?
Die Betriebssysteme können mit den Ressourcen noch ganz gut umgehen, und IE 5.0 und Office 97 läuft auch ganz brauchbar. Und den Sicherheitsplunder wie Zugriffsrechte,... wird offensichtlich nicht benötigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.