![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
habe mir gestern die HLX 737-700 von FFG heruntergeladen , und bin sie dann mal von Köln aus geflogen . Mir kam es so vor als wenn diese maschine extrem überpowered ist . Ich habe gerade mal 60% n1 gesetzt um mit 250 kt IAS unter FL100 mit knapp 4500 fpm zu steigen . Das sind Zahlen , die bestimmt so nicht zueinander passen . Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht ?? Auch beim taxi schiebt man einmal kurz nach vorn , und dann rollt sie im IDLE mit fast 15kt dahin ..... komisch ! Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ist mir auch (unangemehm) aufgefallen! Hab einfach die Air-Datei und aircraft.cfg der FFG B737-700 in Easyjet colours hergenommen, die passt meiner Meinung nach besser! MfG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang ,
danke für den Tipp ... wo finde ich diese denn ? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
...naja zumindest das würde ja der Realität näher kommen ![]() Ich hab mir die Werte für das 1:1 Modell rausgesucht: Steigflug: mit N1 (z.b. 94%) 2700-3400ft/min bei FL130 Also Reiseflug in FL390 0.78mach, (250kt/IAS) N1:90% EGT: 670 Grad FF:1,1t/h in FL360 0.78mach, (256kt/IAS) N1:87% EGT: 630 Grad FF:1,1t/h
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo ,
hier die Werte der FFG 737-300 HLX : Fl 390 Mach .78 73,3% N1 414° EGT und der Verbrauch laut Anzeige ( wobei ich denke das es lbs sein sollen ) ca. 3,0 t/h Das hört sich nicht so toll an oder ? Hat da jemand die air files verwechselt ? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
..nein nicht wirklich. Aber man muß auch bedenken, dass die Flugmodelle wohl ab und zu überhaupt wohl keine entsprechende Beladung haben. Der Verbrauch ist sicher zu hoch - dafür ist die EGT viel zu tief...und auch N1. Die Werte des Fuges auf FL390 waren bei einer Gesamtmasse von ca.59t zu diesem Zeitpunkt.... Die 737-700 brauchte dabei knapp 2,2t/Stunde. (normaler Flugbetrieb)
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Morgeen!
Schick mir ne Mail, ich schick dir dann ein RE mit den Files! Weiß zwar nicht ob das ganze jetzt 100%ig der Realität entspricht, aber fliegen tut sie sich auf jedenfall besser damit! MfG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang ,
die Files sind angekommen , vielen Dank . Sie waren aber identisch mit denen , die ich zum probieren hatte . Ich habe jetzt einfach folgendes gemacht . Ich bin in die aircraft.cfg datei gegangen und habe fol- gende Punkte verändert : den static_thrust=21400 fuel_flow_scalar=0.67 Mit diesen Änderungen ( laßt das nicht FFG hören ) sind die Werte im Cruise in Bezug auf Fuel Flow und N1 Setting auf jeden Fall dem Original näher . Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |