WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 21:42   #1
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Frage FFG B737-700 HLX Overpowered ?

Hallo Leute ,

habe mir gestern die HLX 737-700 von FFG
heruntergeladen , und bin sie dann mal von
Köln aus geflogen . Mir kam es so vor als
wenn diese maschine extrem überpowered ist .
Ich habe gerade mal 60% n1 gesetzt um mit
250 kt IAS unter FL100 mit knapp 4500 fpm
zu steigen . Das sind Zahlen , die bestimmt
so nicht zueinander passen .
Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen
gemacht ??
Auch beim taxi schiebt man einmal kurz nach
vorn , und dann rollt sie im IDLE mit fast
15kt dahin ..... komisch !

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 21:57   #2
Tu-154M
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Alter: 43
Beiträge: 94


Tu-154M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Ist mir auch (unangemehm) aufgefallen! Hab einfach die Air-Datei und aircraft.cfg der FFG B737-700 in Easyjet colours hergenommen, die passt meiner Meinung nach besser!

MfG
Wolfgang
Tu-154M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 22:46   #3
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Wolfgang ,

danke für den Tipp ...
wo finde ich diese denn ?

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 23:24   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: FFG B737-700 HLX Overpowered ?

Zitat:
Original geschrieben von Teddy74

Auch beim taxi schiebt man einmal kurz nach
vorn , und dann rollt sie im IDLE mit fast
15kt dahin ..... komisch !
Hallo Teddy,

...naja zumindest das würde ja der Realität näher kommen ))

Ich hab mir die Werte für das 1:1 Modell rausgesucht:

Steigflug: mit N1 (z.b. 94%) 2700-3400ft/min bei FL130

Also Reiseflug in FL390 0.78mach, (250kt/IAS) N1:90% EGT: 670 Grad FF:1,1t/h

in FL360 0.78mach, (256kt/IAS) N1:87% EGT: 630 Grad FF:1,1t/h
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 23:59   #5
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo ,

hier die Werte der FFG 737-300 HLX :

Fl 390 Mach .78

73,3% N1
414° EGT
und der Verbrauch laut Anzeige ( wobei ich
denke das es lbs sein sollen )
ca. 3,0 t/h

Das hört sich nicht so toll an oder ?
Hat da jemand die air files verwechselt ?


Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 00:55   #6
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Teddy74

Fl 390 Mach .78
73,3% N1
414° EGT
und der Verbrauch laut Anzeige ( wobei ich
denke das es lbs sein sollen )
ca. 3,0 t/h

Das hört sich nicht so toll an oder ?
Hallo Teddy,
..nein nicht wirklich.

Aber man muß auch bedenken, dass die Flugmodelle wohl ab und zu überhaupt wohl keine entsprechende Beladung haben.

Der Verbrauch ist sicher zu hoch - dafür ist die EGT viel zu tief...und auch N1.

Die Werte des Fuges auf FL390 waren bei einer Gesamtmasse von ca.59t zu diesem Zeitpunkt....
Die 737-700 brauchte dabei knapp 2,2t/Stunde.
(normaler Flugbetrieb)
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 10:58   #7
Tu-154M
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Alter: 43
Beiträge: 94


Tu-154M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Morgeen!

Schick mir ne Mail, ich schick dir dann ein RE mit den Files!

Weiß zwar nicht ob das ganze jetzt 100%ig der Realität entspricht, aber fliegen tut sie sich auf jedenfall besser damit!

MfG
Wolfgang
Tu-154M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 20:04   #8
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Wolfgang ,

die Files sind angekommen , vielen Dank .
Sie waren aber identisch mit denen , die
ich zum probieren hatte . Ich habe jetzt
einfach folgendes gemacht . Ich bin in die
aircraft.cfg datei gegangen und habe fol-
gende Punkte verändert :
den static_thrust=21400
fuel_flow_scalar=0.67

Mit diesen Änderungen ( laßt das nicht FFG
hören ) sind die Werte im Cruise in Bezug
auf Fuel Flow und N1 Setting auf jeden Fall
dem Original näher .

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag