![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Ich mach mir gerade Gedanken, ob's möglich wär, ein FMC samt MovingMap in XML zu schreiben. Eigentlich müsste das ja nicht sooo schwer sein, oder? Was glaubt ihr? Isses möglich oder nicht? mfg Franz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Also beim FMC sehe ich schwarz. Denn dort bräuchte man dann Zugriff auf andere Dateien, wo die ganzen NavAids-Daten gespeichert sind, außerdem muss man da schon recht weit über die Grenzen des FS2002 steigen. C++ kann einen File I/O, und sonst sehr vieles, SELBSTSTÄNDIG.
XML kann nur gelesen werden, und der FS2002 muss dann alles selber machen. Eine Moving Map ist vielleicht noch irgendwie schaffbar. Aber leicht ist sie sicher nicht zu programmieren. Man bräuchte halt irgendeine Variable, die die Entf. und die Richtung zum nächsten Wegpunkt angibt. Dann bräuchte man eh nur noch eine Linie zum Punkt hin, und am NavAid selbst ein Sternchen drauftuen. So kann man zumindest einen Wegpunkt anzeigen. Wie man eine ganze Route darstellt, weiß ich nicht. mfg harri ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Vielleicht lässt sich ja mit folgenden A:Variablen etwas anfangen!?
HSI BEARING HSI STATION IDENT HSI DISTANCE mfg harri ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Zitat:
Die Navaid-Daten hab ich derzeit so angelegt: (G:Var1) 1 == if{ LOIH (>L:Navaid_Name,number) 1 (>L:Navaid_Type,number) 47.39 (>L:Navaid_PosNS,number) 9.70 (>L:Navaid_PosWE,number) } (G:Var1) 2 == if{ LOIR (>L:Navaid_Name,number) 1 (>L:Navaid_Type,number) 47.47 (>L:Navaid_PosNS,number) 10.69 (>L:Navaid_PosWE,number) } (G:Var1) 3 == if{ LOWI (>L:Navaid_Name,number) 1 (>L:Navaid_Type,number) 47.26 (>L:Navaid_PosNS,number) 11.34 (>L:Navaid_PosWE,number) } etc.etc... An der MovMap arbeite ich noch mfg Franz |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Es ist halt empfehlenswert, wenn man die ganzen NavAids in eigenen Textdateien ausserhalb des Gauges abgespeichert werden.
Wenn man das alles in ein XML legen würde, so würde das Gauge zum totalen Frameratekiller. XML ist sowieso schon recht langsam. Aber wenn du nur von Österreich die MovMap (und das FMC) machen willst, so ist das schon eher machbar, zumindest von der Framerate her. Ob's auch 'programmiererisch' möglich ist, weiß ich nicht. Aber wenn's einer schafft, dann bist das sicher wieder mal du! Wie damals bei der NMovMap. Ein Avsim'er(ein sehr guter Gauges Programmierer) hat mal gesagt, dass es nicht möglich ist, eine Routendarstellung hinzubekommen. Und der hat zuvor aber schon recht lange an seinem EHSI rumgewerkelt. Aber vielleicht geht's ja doch..... Hast du die Variablen für eine Flugplandarstellung schon ausprobiert??? Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#6 | |||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
mfg Franz |
|||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Nur 1 (EINER!) glaubt, das könnte funktionieren? Wo bleibt der Optimismus???
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Aber trotzdem wünsch ich dir viel Glück dabei! mfg harri ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Thx!
![]() |
|
|