WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 02:06   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

du meinst wohl nt 3.51 ? na ist ja egal ob 3.0 oder 3.51. ist beides steinalt, ich schätze mal 10 jahre oder so. der grund ist, daß beides seit langem desupported ist.

windows95 ist zwar auch schon desupportet, doch immerhin ein paar jahre jünger. außerdem denke ich daß sich der aufwand für den upgrade von nt 3.51 gar nicht auszahlen würde, denn nt war vor der version 4.0 ein riesenflop. warum sollte man sich einen upgrade für ein produkt antun, das praktisch niemand gekauft hat ?

bei windows 95 ist das was anderes, davon gibts sicher die tausdenfache menge draußen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 02:19   #12
flightcontrol
Veteran

Standard

ja- sorry- meinte das 3.51...
mich hat nur gewundert das das mit w95 geht..

wenn ich ehrlich bin- finde ich die idee von microsoft- z.b. ab office11 nur noch w2k & wXp zu unterstützen sehr gut- vielleicht gelingt es ja so einige der pc-leichen auszumotten und durch neue zu ersetzen. (war jetzt sowohl hardware- wie auch softwaremäßig gemeint).
ich weiß, das mir jetzt viele wiedersprechen und sagen daß das eine art freiheitsberaubung ist usw... -ich persönlich finde es hald gut.

ein "nachteil" von den neueren betriebssystemen ist- das sie weniger störungsanfällig sind als die alten- und es dadurch weniger zu "reparieren" gibt. (vorteil für den admin, nachteil für den händler usw. der damit sein geld verdient...). aber nachdem ich mittlerweile schon so einiges gesehen und erlebt habe... mache ich mir keine sorgen, es wird auch in zukunft noch genug leute geben die es schaffen die unmöglichsten dateien usw. zu löschen oder was auch immer

mfg- flight
Alt 08.02.2003, 03:17   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, ich würde dem lauen lüfterl keine zu große bedeutung zumessen. ich mein, wer braucht schon office 11 ? genausowenig wie office 2000 99% der leute ausnützen werden. d.h. auch office xp ist eigentlich sinnlos. ist eine reine geldsache bzw. geldverschwendung.

damit verkauft der billy dann zusätzlich zur office-lizenz noch eine im vergleich zu früheren preisen sauteure windows-lizenz dazu. er ist ja erst der reichste mann der welt, das kann doch noch nicht alles gewesen sein
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 05:10   #14
flightcontrol
Veteran

Standard

stimmt schon- die wenigsten werden sich office11 kaufen...
denn texte kann man mit word97... genausogut schreiben.

irgendwie ist es aber ein anfang- wohin es führen wird weiß ich nicht- in anderen branchen ist es meiner meinung nach ja schon etwas zu weit fortgeschritten... (z.b. ein neuer prozessor braucht einen neuen sockel- und somit ein neues board...).

mfg- flight

edit: sorry wegen ot
Alt 08.02.2003, 10:14   #15
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flightcontrol
stimmt schon- die wenigsten werden sich office11 kaufen...
denn texte kann man mit word97... genausogut schreiben.
Aber denk an die Firmen, die "unbedingt" Support von MS brauchen, auch wenn der genau nichts bringt. Diese armen Leuterln werden immer brav updaten, da die aelteren Versionen ja nicht mehr unterstuetzt werden.
Alt 08.02.2003, 10:15   #16
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
schnipp...

wer braucht schon office 11 ? genausowenig wie office 2000 99% der leute ausnützen werden. d.h. auch office xp ist eigentlich sinnlos. ist eine reine geldsache bzw. geldverschwendung.

Schnapp...
vorallem wenn es OpenOffice gibt

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort