![]() |
XP in der Update-Version - was muß ich dabei beachten
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht die Update-Version von Windows-XP Professional kaufen soll. Ich habe eine OEM-Version von Windows98SE und die möchte ich gerne updaten. Macht das überhaupt Sinn? Was muss ich dabei beachten? Ich verwende derzeit als PArtitionsmanager XOSL und habe mehrere Betriebssystem auf einer Festplatte installiert. Wenn ich Win98 mit XP update, überschreibt mir das XP dann den MBR oder funktionieren mehrere BS nicht mehr auf einer Platte.
Zu guter Letzt was kostet derzeit die Update-Version auf XP Professional? |
BITTE verwende die suche funktion, gerade dieses thema kauen wir hier fast wöchentlich durch. und kauf dir eine original xp oem version gibts um rd. 180.-- auf www.ebay.at oder www.onetwosold.at auch schon weit !! billiger.
|
Re: XP in der Update-Version - was muß ich dabei beachten
Zitat:
2. winxp pro kostet so um die 250 euro als update - is net so gut imho. 3. warum professional? scheint für einen 98se user nicht unbedingt zwingend notwendig - tät mal schätzen home ed tuts genauso. |
@Lord Frederik:
Ich würde ja gern die Suchfunktion verwenden, aber such einmal nach XP, dann kriegst eine Fehlermeldung, weil man nur 2 Zeichen eingegeben hat! Vielleicht mache ich ja etwas falsch, dann wäre es für mich sehr hilfreich, wenn du mir erklären könntest, wie ich nach XP suchen soll. @gleeful: Ich denke mir, dass die Professional-Version eher für NT/W2K-User ausgerichtet ist und Home eher für W9x/Me-User. Oder was gibt es da sonst für Unterschiede? Das ich daheim Win98SE einsetzte, war damals eine Kostenfrage. NT kostete damals um knapp 100,- Euro mehr. Danke euch beiden für die Preisinformationen. |
hat jetzt zwar nix mit der eigentlichen frage zu tun, aber:
Zitat:
zum thema: die home-version ist vom kern her gleich - sie unterscheidet sich eigentlich nur bei der administrations- und netzwerk-unterstützung ... http://www.computerservice-blaettner.de/xp.html Zitat:
|
mal abgesehen davon...
kann man von win98 auf xp überhaupt updaten? denke nicht- da es ja aus einer komplett unterschiedlichen schiene kommt... w95 -> w98(se) -> millenium nt -> w2k -> wXp -> ... mfg- flight ;) |
Zitat:
grüße gleeful |
Zitat:
ich würd aber eher zu einer sauberen installation raten - hierbei wird bei einer upgrade-version die upgrad-berechtigung während der installation überprüft (cd der vorversion einlegen) ... |
funktioniert. is aber nicht zu empfehlen (wie bei allen ms-produkten - drüber updaten hat noch nie zu erstrebenswerten ergebnissen geführt :D ).
|
Zitat:
warum kann man einen winnt3.0 rechner nicht updaten, einen win95 aber schon? ist für mich nicht ganz verständlich. wenn ich mich richtig erinnere müßte man beim nt3.0 zuerst auf eine höhere version upgraden und dann auf 2000/xp. das es sich dabei nur um theorie handelt ist eh klar- denn einen rechner der schon so alt ist das er damals mit nt3.0 ausgestattet wurde- ist mittlerweile sehr sehr langam... mfg- flight ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |