WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 17:13   #3
Waltch
Veteran
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 309


Standard

Die Sache ist ziemlich einfach und Shubby hat grundsätzlich recht:

Die Geschwindigkeit im aircraft.txt ist wesentlich für die Berechnung der Ankunftszeiten in den Flugplänen bei der Kompilierung mit Ttools, sie hat aber nichts damit zu tun, wie schnell sich die AI-Flieger im FS2002 bewegen.
Falls die Flugpläne mit fixen Ankunftszeiten operieren (mit „@“ wie bei allen Flugplänen von ‚Most Realistic Flightplans‘), spielen die im aircraft.txt eingesetzten Geschwindigkeiten keine Rolle.

Man kann sehr leicht damit ‚spielen‘, was nachher im AITM gut ersichtlich ist. Beispiel:
Flugpläne mit sehr kurzen Standzeiten (und daher ev. Fehlermeldung im AITM). Wenn man nun im aircraft.txt die Geschwindigkeit erhöht, verschwinden viele Fehlermeldungen (nach einer erneuten Kompilierung), da die Ankunftszeit nun früher ist und somit die Standzeit plötzlich bei >30 Minuten liegt. Das funktioniert natürlich nur bei Flugplänen ohne @.

Gruss
Walter
PAI Beta Tester
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag