![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
hab da eine adsl zugang mit usb modem und möchte das modem gerne auf linux redhat 8.0 einrichten hat das schon mal jemand zusammengebracht vorallem wo gibts einen treiber und ein tut dafür gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hallo
hast du zufälling eine ahnung wo ich den treiber downwn kann gruß fenster |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
auf der alcatel seite unter support und dann a bissl weiter hab ich folgendes gefunden:
http://download.ethomson.com/download/SpeedTouch.tar.gz http://download.ethomson.com/download/speedmgmt.tar.gz vielleicht hilft das was...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hallo leutz
kenn mich da nicht aus __________________________________________ Die startdatei für das adsl- "werkl" hat folgenden Inhalt: #!/bin/sh /sbin/modprobe ppp_generic /sbin/modprobe n_hdlc /sbin/modprobe ppp_synctty /usr/local/bin/modem_run -f /home/mgmt/mgmt.o -m # Wohin Du halt die Datei mgmt.o kopiert hast,# dann in die letzte Zeile: /usr/sbin/pppd call adsl Die startdatei kannst irgendwo im root oder home verzeichnis ablegen: Gestartet wird das script als root von der konsole: _____________________________________________ ist ein auszug von dem treat oben was für eine datei muss ich da erstellen ?? mit welchen tool muss ich die datei erstellen texteditor ???? und wie sieht das mit dem starten von der konsole aus wie geht das ??? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Treat == Behandlung.Vergnügen. Thread == Faden,Gedankengang ad 2.) Nenne sie z.B. "startadsl", den Inhalt siehst du da vor dir. ad 3.) Ja, $EDITOR. ad 4.) ./startadsl (wenn du im selben Verzeichnis bist) oder /PFAD/ZU/startadsl (von irgendwo). Drauf achten daß die Rechte passen. Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
hallo
ich soll ds ganze in einem texteditor machen und als textfile speichern ?? starten durch anklicken ? mit rechten meinst du root rechte ?? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Ja. ad 2.) Deine Frage war: "und wie sieht das mit dem starten von der konsole aus wie geht das ??? " Deshalb: Auf der Konsole einfach ./startadsl eintippen IM Verzeichnis wo das Skript liegt. ad 3.) Nein, schau dir dein File an: ls -al startadsl da siehst du den "Rechtedreisatz" rwxr-xr-x z.B. . Damit dein Skript geht braucht es Ausführrechte (das "x"), siehe man chmod. Das ganze geht natürlich auch im Dateimanager deiner Wahl, wie Konqueror (Rechte Maustaste....) Ciao, Steve
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
hallo
was soll nach dem ausführen kommen ?? da kommt nichts die hd läuft kurz aber das wars dann auch schon wo scheint das usb modem dann auf ?? und wie komm ich dann ins netz ??? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
z.b. wenns im "home" Verz. liegt. cd /home dann bist im home verz. wo Du dann ./startadsl eingibst und mit enter sollte es dann abgearbeitet werden und irgendwelche Fehler oder Erfolgsmeldungen ausgeben. Wenn es am Desktop liegt, adäquat: cd /home/fenster/Desktop
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|