WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 14:37   #1
FoxFO
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.09.2001
Beiträge: 67


Standard Einbinden des Pushbackgauge rcbpb-11 in das Panel vom PSS-Airbus

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit dem Einbinden des Pushbackgauge rcbpb-11 in das Panel vom PSS-Airbus?

Gruss

Frank
FoxFO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:12   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Ich!

Wieso?
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:16   #3
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Carsten,

kannst du mal n Screenshot vom rcbpb-11 Pushback-Gauge reinstellen, oder sagen wo man ihn saugen kann ( falls er FREEWARE ist..).Ist das der von der Alain Capt MD11?? Ich kenne bisher nur den FPDA Gauge, bin zwar zufreiden damit, aber ne Verbesserung ist immer gut.
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:31   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Das Gauge gibt es bei flightsim.com, einfach den Namen dort in der Suchfunktion eingeben.

Ist bei mir aber wieder rausgeflogen, da ich seit dem FS2000 stolzer Besitzer von FSAssist bin und dort das Pushen besser einstellbar ist (habe ich neulich auf DUS für 10 Euro gesehen, keine Ahnung, was der früher gekostet hat).

Ob einem das Geld nur zum Pushen wert ist, ist ein andere Frage, die hier nicht weiter vertieft gehört.

Ausserdem spielt es beim Laden des Panel den kompletten Sound ab - das nervt!
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:35   #5
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

danke dir!!
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 15:54   #6
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Voricht bei der Benutzung dieses PB Tools im PSS 320. Der Hintergrund ist einfach erklärt, dieses Gauge benutzt die Schnellversetzung. Damit kommt aber die MCDU des PSS nicht klar, weil es annimmt der Flieger sein in der Luft, somit ist die koplette Take Off Phase in der MCDU nicht mehr anwähl- und durchführbar.

Das PB Tool von FS Assist ist wirklich das beste das ich kenne, ein netter Truck samt Pushback Manschkerl . Habe allerdings seit dem FS02 folgendes Problem, das Bitmap des Männchens wird nich dargestellt, ich sehe nur eine graue Fläche. Desweiteren funzt es bei der PSS 747 und 777 nicht richtig. Obwohl die Bremsen gelöst (logisch) schiebt mich der Truck regelrecht rumpelt über den Asphalt, so das bei der 777 die Strucktur (überbelastet) zusammenbricht um die 747 gerade so davor ist. Hat jemand dafür eine Lösung??

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:02   #7
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

@ Andre,

aber in der Readme steht doch, das das Gauge die Standart MS-Pushback Procedure benutzt, und nicht die Schnellverstellung. was denn nu aber da ich eh kein PSSA320 nutze ,kanns mir ja auch egal sein
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:17   #8
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Das Gauge, um welches es hier geht, nutzt NICHT die Schnellverstellung, das alte FS00-FPDA-Gauge in Gegensatz dazu sehr wohl (soweit ich mich erinnere)

FSAssist-Pushback funzt bei mir auch mit den PSS-Boeing (s. Anlage - die Position des Schubfahrzeuges habe ich nicht angepasst, da ich es sowieso vom Cockpit so gut wie nie sehen kann).
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:35   #9
FoxFO
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.09.2001
Beiträge: 67


Standard

Vielen Dank erst einmal. Nur wenn das rcbpb-11 Pushbackgauge die Standardeinstellung benutzt, wäre eine einwandfreies Funktionieren möglich. Nur wie binde ich es in die Panel-Config des PSS ein?


Gruss

Frank
FoxFO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:31   #10
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Kurze Antwort: Ähnlich wie in der Anleitung beschrieben!

Lange Antwort:

In der Panel.cfg werden die einzelnen Gauges mittels Namen , Koordinaten und Ausdehnung angegeben. Die Einträge für das Gauge sind hier zu ergänzen (das Backup vorher nicht vergessen!).

Mit jedem beliebigigen Text-Editor kann die panel.cfg verändert werden. Für technisch Interessierte empfehle ich das MS Panel-SDK.

Hier die Einträge meiner panel.cfg:

[Window08]
Background_color=16,16,16
size_mm=1024,768
position=8
visible=0
ident=OVERHEAD_PANEL

gauge00=PSS-A320!Overhead, 0,0,1024
gauge01=cbl_icons!Overhead Icon, 15,2,20,20
gauge02=rcb-gauges!PushbackStates, 818,196,20,20 <------ neu
gauge03=rcb-gauges!PushbackDisplay, 843,195,135,87 <---- neu
gauge04=RobSound!Rob-Sound, 818,223,20 <---------------- neu

Entgegen der Anleitung habe ich kein neues Fenster eingebaut (davon habe ich schon mehr als genug, da mein Panel erheblich modifiziert ist), sondern das Gauge in das Overhead integriert.

Wie gesagt: Es funzt, ist jedoch gewöhnungsbedürftig bzgl. der Einstellung, dafür halt aber im Gegensatz zu FSAssist Freeware.

Damit mein Gauge-Ordner übersichtlich bleibt, habe ich zusätzlich noch aus dem Inhalt des Verzeichnisses "rcb-gauges" in eine CAB-Datei gepackt (vergl. einige mitgelieferte MS-Gauges). Proggies hierfür findet man sicherlich mit yahoo, ich verwende CabPack v1.3 von Lars Hederer.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag