![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
bei meinem Freund ist der Rechner immer hängengeblieben. Er hat ein billiges BIGTower Gehäuse und 4 Lüfter. XP2100 und ArcticCooler PRO Temperatur bis zu 64C Ich verwende selber XP2100 und Arctic Copper PRO, aber ich hab halt ein Chieftech Gehäuse. Wir haben dann die IDE und Floppy Kabel durch AIRFLOW Kabel ersetzt und einen TAISOL Kupfer Kühler (24,90€, geht bis XP2800, AMD recommended) installiert. Wir haben eine Arctic Silver3 Wärmeleitpaste verwendet. Die Temperatur ist jetzt um die 50 Grad Celsius. Kosten ca. 50€ beim NRE Tip: die Flächen der CPU und des Kühlers müssen fettfrei und sauber sein. Wärmepads dürfen nur 1x verwendet werden, also runter damit! Mit Nagellackentferner und Küchentuch/ Wattestäbchen putzen und warten bis der Alkohol sich verflüchtigt. Danach einen Stecknadelkopf von der Paste in der Mitte des DIE auftragen. Das verteilt sich dann von selbst. Das Montieren dess Kühlers ist heikel,wenn du keine Erfahrung hast , dann bitte einen Freund. Von den Kupferspacern halte ich nichts, die können mehr kaputtmachen als sie bringen. Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |