WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 12:53   #1
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard Go Around

Heute wars soweit, seit einem 1/2 Jahr bin ich nicht mehr durchgestartet.
Ok, ganz so ist es nicht. Heute musste ich zum ersten mal durchstarten. Ich war grad mit der EwPro BAE unteregs von EDLP nach EDDV. Im Endanflug hat ich dann so ne Dash 8 in 2 meilen entfernung.
Dsh landete und ich flog weiter in der Hoffnung die würde rechtzeitig von der Bahn verschwinden. Ich war ganz auf den Aufsetzpunkt und die Instrumente konzentriert als ich durch die EFIS rechtecke die Dash 8 sah die kurz hinter dem Aufsetzpunkt "geparkt"!! hatte. Vor staunen reagierte ich nicht sofort und als ich dann die Nase der BAE nach oben riss hatte ich vergessen die Schubkraftt zu erhöhen und kam in den Strömungsabriss. Jetzt aber vollen Schub und mit einem kleinen Hüpfer auf der Landebahn schaffte ich es doch noch an der Dash vorbei.
Vor diesem Ereignis hatte ich fast noch nie einen Go Around durchgeführt sondern bin Stur auf Kurs geblieben und bin immer heil runtergekommen ohne in die andere Maschine zu krachen.
Wie oft habt ihr den so Go Around erlebnisse?
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:33   #2
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Von EDLP nach EDDV? Wäre das mit dem Auto nicht eine Stunde schneller?

Was Go-Arounds betrifft, ich würde sagen ich habe ungefähr zwei auf 100 Flüge. Allerdings fliege ich ausschließlich online, habe also nicht viel mit der Microsoft-ATC zu tun. Was online aber meiner Erfahrung nach eher selten vorkommt ist, daß man einen Go-Around wegen eines anderen Fliegers auf der Bahn einleiten muß. Meistens hat das irgendwelche anderen Gründe.

Achso, eine Frage noch, was ist ein EFIS-Rechteck? Höre ich zum ersten Mal.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:48   #3
SAYP054
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 20


Standard

Hallo zusammen!

Ich zähle mich zu den glücklichen, die nicht sehr oft durchstarten müssen. Wenn dann kommt es aber gleich mehrfach
So bin ich bei meinem Flug von LSZH nach EHAM mit Sichtbedingungen für CATIII 4 mal hintereinander durchgestartet. Das erste mal kam die Landebahn nicht in Sicht und die anderen drei Male wollten sich die AI-Maschinen der KLM einfach vordrängeln.

Brgds

Matthias
____________________________________
SAYP054 Matthias / SAY Chefpilot
-----
\"History is made by stupid people!\"
SAYP054 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:57   #4
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hallo!

GA's auf Grund von Verkehr hab ich eher sehr selten, öfter schon wegen des Wetters d.h. bei den entsprechenden Minima ist die Runway nicht in Sicht. Gestern erst auf einem Leg LOWW-LOWI musste ich beim Anflug auf die 26 bei MDA 4110' einen GA einleiten, weil ich nicht einmal den Schatten einer Runway gesehen habe. Beim zweiten Versuch war es leider nicht anders und daher blieb mir nur der Weg zu meinem Alternate LOWS.
Ein GA in LOWI ist übrigens SEHR empfehlenswert für Leute mit Platzangst...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:16   #5
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

Da auch ich praktisch immer online fliege, kommen Go-Arounds bei mir auch nur vor, wenn das Wetter zu schlecht ist. VA-Mässig gibt es beim Anfliegen einer Alternate auch keine Probleme
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 16:22   #6
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

@Unkraut
1.Im Flug beim FS Menü auf Luftfahrzeug -> Navigation -> Efis
Wenn du NAV 1 eingetellt hast und im ILS Anflug bist wirst du merken was es ist.
2.Wie ich scho sagte, die Dash hat auf der Bahn geparkt, nach 3min war se dann endlich weg.
Viel Spaß bei euren Go arounds.
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:16   #7
Halstenbek
Inventar
 
Registriert seit: 27.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1.910


Halstenbek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fliege auch nur noch online,und hätte erst einen go around machen müssen - weil sich ein Idiot auf die Bahn gestellt hatte..... Aber da das in EDDF war, hab ich dann den GA umgangen indem ich einfach nen Swingover von 25R nach 25L gemacht hab...
Sio denn David
Halstenbek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:06   #8
Florian2
Senior Member
 
Registriert seit: 14.09.2001
Alter: 54
Beiträge: 157


Böse Arrghhh

Hallo,

ich war gerade "schön" mit meinem Pss-Bus von EDDM nach LIRF unterwegs.
Beim Landeanflug auf die 34L in LIRF musste ich durchstarten,
weil mal wieder eine AI-Flasche auf dem RWY gefrühstückt hat.
(ich hatte noch 2t Fuel).Nächter versuch:
Gleich 2 AI-Ftritzen im anflug-ich musste natürlich durchstarten...
(noch 1t fuel) 3ter versuch: ein AI-Trottel landet unerlaubt- ich musste durchstarten.(350kg Fuel) was anschließend passiert ist?

Richtig toll, oder???
____________________________________
This manual designed for MiG-21UM for MSFS only. Do not use it with MiG-21 aircraft.
Florian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 22:56   #9
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

im notfall einfach "y" drücken. ihr soppt (weil schnellverstellung) und die ai-flieger machen weiter. so kann man sich im extremfall retten und fuel sparen
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 01:56   #10
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Arrghhh

Zitat:
Original geschrieben von Florian2
Hallo,

ich war gerade "schön" mit meinem Pss-Bus von EDDM nach LIRF unterwegs.
Beim Landeanflug auf die 34L in LIRF musste ich durchstarten,
weil mal wieder eine AI-Flasche auf dem RWY gefrühstückt hat.
(ich hatte noch 2t Fuel).Nächter versuch:
Gleich 2 AI-Ftritzen im anflug-ich musste natürlich durchstarten...
(noch 1t fuel) 3ter versuch: ein AI-Trottel landet unerlaubt- ich musste durchstarten.(350kg Fuel) was anschließend passiert ist?

Richtig toll, oder???
Schlechte Fuelplanung, würde ich mal sagen...
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag