![]() |
Go Around
Heute wars soweit, seit einem 1/2 Jahr bin ich nicht mehr durchgestartet.
Ok, ganz so ist es nicht. Heute musste ich zum ersten mal durchstarten. Ich war grad mit der EwPro BAE unteregs von EDLP nach EDDV. Im Endanflug hat ich dann so ne Dash 8 in 2 meilen entfernung. Dsh landete und ich flog weiter in der Hoffnung die würde rechtzeitig von der Bahn verschwinden. Ich war ganz auf den Aufsetzpunkt und die Instrumente konzentriert als ich durch die EFIS rechtecke die Dash 8 sah die kurz hinter dem Aufsetzpunkt "geparkt"!! hatte. Vor staunen reagierte ich nicht sofort und als ich dann die Nase der BAE nach oben riss hatte ich vergessen die Schubkraftt zu erhöhen und kam in den Strömungsabriss. Jetzt aber vollen Schub und mit einem kleinen Hüpfer auf der Landebahn schaffte ich es doch noch an der Dash vorbei. Vor diesem Ereignis hatte ich fast noch nie einen Go Around durchgeführt sondern bin Stur auf Kurs geblieben und bin immer heil runtergekommen ohne in die andere Maschine zu krachen. Wie oft habt ihr den so Go Around erlebnisse? |
Von EDLP nach EDDV? Wäre das mit dem Auto nicht eine Stunde schneller? :D
Was Go-Arounds betrifft, ich würde sagen ich habe ungefähr zwei auf 100 Flüge. Allerdings fliege ich ausschließlich online, habe also nicht viel mit der Microsoft-ATC zu tun. Was online aber meiner Erfahrung nach eher selten vorkommt ist, daß man einen Go-Around wegen eines anderen Fliegers auf der Bahn einleiten muß. Meistens hat das irgendwelche anderen Gründe. Achso, eine Frage noch, was ist ein EFIS-Rechteck? Höre ich zum ersten Mal. :confused: |
Hallo zusammen!
Ich zähle mich zu den glücklichen, die nicht sehr oft durchstarten müssen. Wenn dann kommt es aber gleich mehrfach ;) So bin ich bei meinem Flug von LSZH nach EHAM mit Sichtbedingungen für CATIII 4 mal hintereinander durchgestartet. Das erste mal kam die Landebahn nicht in Sicht und die anderen drei Male wollten sich die AI-Maschinen der KLM einfach vordrängeln. Brgds Matthias |
Hallo!
GA's auf Grund von Verkehr hab ich eher sehr selten, öfter schon wegen des Wetters d.h. bei den entsprechenden Minima ist die Runway nicht in Sicht. Gestern erst auf einem Leg LOWW-LOWI musste ich beim Anflug auf die 26 bei MDA 4110' einen GA einleiten, weil ich nicht einmal den Schatten einer Runway gesehen habe. Beim zweiten Versuch war es leider nicht anders und daher blieb mir nur der Weg zu meinem Alternate LOWS. Ein GA in LOWI ist übrigens SEHR empfehlenswert für Leute mit Platzangst...:eek: |
Da auch ich praktisch immer online fliege, kommen Go-Arounds bei mir auch nur vor, wenn das Wetter zu schlecht ist. VA-Mässig gibt es beim Anfliegen einer Alternate auch keine Probleme ;)
|
@Unkraut
1.Im Flug beim FS Menü auf Luftfahrzeug -> Navigation -> Efis Wenn du NAV 1 eingetellt hast und im ILS Anflug bist wirst du merken was es ist. 2.Wie ich scho sagte, die Dash hat auf der Bahn geparkt, nach 3min war se dann endlich weg. Viel Spaß bei euren Go arounds. |
Ich fliege auch nur noch online,und hätte erst einen go around machen müssen - weil sich ein Idiot auf die Bahn gestellt hatte..... Aber da das in EDDF war, hab ich dann den GA umgangen indem ich einfach nen Swingover von 25R nach 25L gemacht hab...
Sio denn David |
Arrghhh
Hallo,
ich war gerade "schön" mit meinem Pss-Bus von EDDM nach LIRF unterwegs. Beim Landeanflug auf die 34L in LIRF musste ich durchstarten, weil mal wieder eine AI-Flasche auf dem RWY gefrühstückt hat. (ich hatte noch 2t Fuel).Nächter versuch: Gleich 2 AI-Ftritzen im anflug-ich musste natürlich durchstarten... (noch 1t fuel) 3ter versuch: ein AI-Trottel landet unerlaubt- ich musste durchstarten.(350kg Fuel) was anschließend passiert ist? :heul: Richtig toll, oder??? :mad: :mad: :mad: |
im notfall einfach "y" drücken. ihr soppt (weil schnellverstellung) und die ai-flieger machen weiter. so kann man sich im extremfall retten und fuel sparen
|
Re: Arrghhh
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag