![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Es geht um eine Atomic Centro 310 Bindung. Sie is komplett eingestellt(Noch vom Vorjahr) nur hat die Bindung ein wenig übereifrig ausgelöst(Bei kleinen "verhatschern" schon beide Ski offen und unterwegs in die Pampa). Da ich seit dem Vorjahr auch noch zugnommen hab wollt ich das heute beim Intersport noch nachstellen lassen(Waren dort für ein kleines Service). Aber die haben sich irgendwie dumm/stur gestellt und meinten ohne den SChuh kann er nix machen.
Wie ist also die Skalierung dieser Schraube über die Bindung an das Gewicht angepasst wird? Die Skala geht von 3-10 und ist im Moment ~ auf 7.5 eingstellt. Was wäre jetz der richtige Wert für 120kg( Aber auch 1.97m groß )
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Alle Angaben ohne Gewähr !!
|
|
|
|
#3 |
|
Supportschani
|
Ok..dann weiss ich auf jeden Fall mal das 7.5 viel zwenig is.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Bin zwar kein Skifahrer mehr (ruiniert nur die Umwelt) aber so weit ich weiss, sollte man gerade beim einstellen der Bindung sehr, sehr vorsichtig sein und das UNBEDINGT einen Fachmann machen lassen.
Is ja auch nicht das wahre, wenns dann, wenns notwendig wäre eben nicht aufgeht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Supportschani
|
Sie is ja komplett eingstellt, ich will sie nur ~10-15kg raufstellen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Naja, ich würd auch sagen, so 9 geht mindestens.
Weil ich hab 70kG und bin auf 7 (auch sportlicher Fahrer). Hab aber auch eine Xentrix 310.... Ich glaub nämlich, die Centro is auch immer auf den Ausborg-Schien (meistens Test ich einen Tag mal einen neuen Schi) und der war auch immer auf 7 eingestellt. Und mir ist bis jetzt jedesmal die Bindung aufgegangen, wo sie nicht sollte. ![]() Also ich glaub, bei der Bindung "darf" man sogar ein bissi "übertreiben". Wobei der mike natürlich recht hat - Fachmann. Kennst nicht ein kleines Sportgeschäft im Wintersportort deiner Wahl - bei denen geht das normal leichter sowas einstellen zu lassen bzw. den mal kurz fragen was eingestellt gehört. ![]() PS: alle Angaben ohne Gewähr und Pistole |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Supportschani
|
Ok...dann werd ichs mal auf 9 raufdrehen und am ersten Tag nochmal bei einem Intersport vorbeischauen.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
*Ups* -Verlesen, dachte:
Atomicbounding (H-bound) usw.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ich denk, das die bindung nicht für mehr als 100 kg geeignet ist.
schuhe bräuchte man schon dazu... selbst überprüfen: mit schuh reinstellen in einen schi, mit anderem fuß (im schuh ) draufhauen ![]() wenn es dich auf die schnauze haut, wars zu leicht eingestellt
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|