WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Atomic Bindung Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86305)

Theoden 30.01.2003 20:08

Atomic Bindung Frage
 
Es geht um eine Atomic Centro 310 Bindung. Sie is komplett eingestellt(Noch vom Vorjahr) nur hat die Bindung ein wenig übereifrig ausgelöst(Bei kleinen "verhatschern" schon beide Ski offen und unterwegs in die Pampa). Da ich seit dem Vorjahr auch noch zugnommen hab wollt ich das heute beim Intersport noch nachstellen lassen(Waren dort für ein kleines Service). Aber die haben sich irgendwie dumm/stur gestellt und meinten ohne den SChuh kann er nix machen.

Wie ist also die Skalierung dieser Schraube über die Bindung an das Gewicht angepasst wird? Die Skala geht von 3-10 und ist im Moment ~ auf 7.5 eingstellt. Was wäre jetz der richtige Wert für 120kg( Aber auch 1.97m groß ;) )

nukia 30.01.2003 20:13

Re: Atomic Bindung Frage
 
Zitat:

[i] Was wäre jetz der richtige Wert für 120kg( Aber auch 1.97m groß ;) ) [/b]
Oiso, ich hab 90 kg bei 185 cm und fahr glaub ich relativ sportlich und habs so bei 8,5 glaub ich eingestellt

Alle Angaben ohne Gewähr !!

Theoden 30.01.2003 20:15

Ok..dann weiss ich auf jeden Fall mal das 7.5 viel zwenig is. :D

mike 30.01.2003 20:32

Bin zwar kein Skifahrer mehr (ruiniert nur die Umwelt) aber so weit ich weiss, sollte man gerade beim einstellen der Bindung sehr, sehr vorsichtig sein und das UNBEDINGT einen Fachmann machen lassen.

Is ja auch nicht das wahre, wenns dann, wenns notwendig wäre eben nicht aufgeht.

Theoden 30.01.2003 20:41

Sie is ja komplett eingstellt, ich will sie nur ~10-15kg raufstellen.

renew 30.01.2003 23:16

Naja, ich würd auch sagen, so 9 geht mindestens.

Weil ich hab 70kG und bin auf 7 (auch sportlicher Fahrer). Hab aber auch eine Xentrix 310....

Ich glaub nämlich, die Centro is auch immer auf den Ausborg-Schien (meistens Test ich einen Tag mal einen neuen Schi) und der war auch immer auf 7 eingestellt. Und mir ist bis jetzt jedesmal die Bindung aufgegangen, wo sie nicht sollte. :mad:

Also ich glaub, bei der Bindung "darf" man sogar ein bissi "übertreiben".

Wobei der mike natürlich recht hat - Fachmann.

Kennst nicht ein kleines Sportgeschäft im Wintersportort deiner Wahl - bei denen geht das normal leichter sowas einstellen zu lassen bzw. den mal kurz fragen was eingestellt gehört. :)

PS: alle Angaben ohne Gewähr und Pistole

Theoden 30.01.2003 23:35

Ok...dann werd ichs mal auf 9 raufdrehen und am ersten Tag nochmal bei einem Intersport vorbeischauen.

franznovak 31.01.2003 09:08

*Ups* -Verlesen, dachte:
Atomicbounding (H-bound) usw.

frazzz 31.01.2003 11:27

ich denk, das die bindung nicht für mehr als 100 kg geeignet ist.

schuhe bräuchte man schon dazu...


selbst überprüfen: mit schuh reinstellen in einen schi, mit anderem fuß (im schuh ;) ) draufhauen :hehe:


wenn es dich auf die schnauze haut, wars zu leicht eingestellt :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag