![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... aber man koennte ja die IAS (Indicated Airspeed) auch irgendwie "in was Vernuenftiges" umrechnen, oder?
Nein, der wesentliche Grund, warum man nach der IAS fliegt, ist ja die Aerodynamik selbst: Sinkt die Luftdichte in der Hoehe, so ist ja auch bei gleicher TAS (True Airspeed) der Auftrieb geringer, die Steuerkraefte, der Widerstand usw. Also: Fuer's reine Fliegen ist (praktisch) nur die IAS relevant und die Geschwindigkeitsanzeige muss deshalb vorzugsweise genau die anzeigen. Viele Gruesse Peter P.S. Oops, ich seh' gerade: 72737 hatte das ja auch schon so geschrieben. Sorry fuer's Doppel ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|