![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Tja, das dürfte für alle FSLandclassler interessant sein:
wie oben geschildert, habe ich eben gerade den FS FluSi auf eine eigene Partition aufgespielt, dann derfagmentiert. Einstellung gemäß meinem System, das nicht gerade langsam zu nennen ist, auf mittelhoch gestellt, und ab zu Check in der Berliner City. Slew Modus auf dem Vorfeld von Tempelhof, etwas gestiegen, Blickrichtung Nord, bis auf ein großer Bropcken waren alle Gebäude der berliner city texturiert, also voll und schön gezeichnet aus dieser Entfernung. Nur das Brandenburger Tor läßt sich mit der Texturierung immer sehr viel Zeit. FPS auf 25 gefixt, löeichte Wolken, Sichtweite 50 nm, 1024 res mit 32 bit, default C-172. Raus aus dem Flusi, Scenery-folder kopiert, FSLandclass in den aktiven scenery-ordner eingespielt, defragmentiert, das selbe nochmal: Alle Gebäude der City sind nun untexturiert, ich bewege mich langsam nach Norden, kaum was passiert, es bleibt häßlich, die frames bei 25. Erst wenn der Gendarmenmarkt riesengroß ist und in puckreichweite sind die Gebäude der umliegenden City endlich texturiert, auch das letzte. Mann, das ist ätzend! Der gleiche Versuch, mit einer 800er resolution, mittleren Grafikdetails, frames auf 15 gefixt. Resultat: identisch!!! Raus aus dem FluSi, den gelandclassten scenery-folder gegen den kopierten default-scenery-ordner gewechselt, probiert: alles wieder beim alten, alle Texturen sind wieder da aus größter Entfernung. Schöööön...! Fazit. Es ist definitiv FS Landclass, 99,9% hin oder her. Das Teil verschlingt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen Unmengen an Ressourcen, was sich extrem bremsend auswirkt. Mein Rechner? Hm, also, ein P4-2,53, 1024 MB RAM, GF4TI4200 (4x.7x), Win XP Home, Festplatte in saugutem Zustand, AV-software deaktiviert für den Test, task monitor zeigt die Speicher- und Systemressourcen meistenteils zu 99%+ frei. Also, der Rechner ist es nicht, höchstens WinXP, bei dem Ding werde ich langsam paranoid... Skybird |
![]() |
![]() |