![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Ser's Helmut,
Zitat:
Habe ein Asus A7N8X Deluxe und heute mein erstes Übertakt-Erfolgserlebnis (nach einigen erfolglosen) Versuchen gehabt! ![]() 1) Beta-BIOS 1002.001 für Asus A7N8X deluxe flashen 2) CMOS laut Anleitung im Handbuch löschen (Batterie auch raus) 3) Jumper CPU_FSB auf 200MHz stellen Jetzt kann ich bei meinem 2400+ alle Multiplikatoren von 13 an aufwärts verwenden, derzeit läuft mein XP 2400+ mit 13x166 und wird als XP 2700+ erkannt - Temperaturen haben sich dabei nicht gesteigert... Um auf die niedrigeren Multiplikatoren zugreifen zu können, um z.B. den XP 2400+ mit 10x200MHz laufen zu lassen, müsste ich entweder besagten Wire-Trick anwenden oder auf ein entsprechendes BIOS warten - beim Test des A7N8X von Anandtech wurde ein solches BIOS verwendet, das alle Multiplikatoren freigab, leider rückt Asus es noch nicht raus.... ![]() Zum Wire-Trick: Ist eigentlich ganz simpel - wenn Du nichts an der CPU herumfummeln willst, genügt auch ein kleines Drahtstück in die zwei richtigen Buchsen des CPU-Sockels, guckst Du hier: Ein paar Forumeinträge runter... Wenn Du das BIOS nicht findest, kann ich es Dir gerne per PM schicken, und solltest Du der englischen Sprache mächtig sein, kann ich folgende Info-Quellen nur wärmstens empfehlen: nForcersHQ Board Asusboard Forums AMDmb.com Forum Wennst noch irgendwelche Fragen hast.... ![]() Meine PC-Konfiguration
![]() |