![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NWVlY2UwNj.jpg Wieviel man "rausbringt" hängt sehr von der Umgebungstemperatur/Luftdruck etc ab. Für'n Flusi (der ist ja so zuverlässig, dass du wohl keinen Startabbruch machen mußt) reicht sicher full-trust und Flaps 15 schätze ich mal. Für die 737/767/777 kann ich dir genau ausrechnen, was bei welchem Flughafen man so an Gewicht rausbringen kann. (real) Das starten an sich ist ja nicht das Problem - sondern was passiert, wenn ein Treibwerk nach V1 ausfällt. Das wiederum ist dann abhängig mit dem Terrain nach dem Start. Um das einheitlich zu berechnen haben einige Fluglinien das sogenannte EFRAS (Electronic Flightreport and Runway Wight Chart System) eingeführt. Das sieht am PC übrigens dann so aus: http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8136
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|