WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2001, 20:02   #21
wol
Inventar

Beitrag

Leute, wozu braucht ihr denn überhaupt diese unnötige "Vignette"? Allein das Wort ist ja schon eine Zumutung, geschweige denn die Frechheit, dafür jedes Jahr wieder einmal einen Lappen ablegen zu dürfen. Ich hab keine und werd mir auch keine kaufen, wenns mich mal erwischen , zahl ich halt, das rentiert sich auf jeden Fall. Bisher hatte ich noch nie eine, bin auch noch nie erwischt worden.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, aber diese dauernden Deppensteuern, die unter den verschiedensten Titeln in den letzten Jahren erfunden werden, sind mir einfach zu arg. Wenn kein Mensch diese blöde "Vignette" je gekauft hätte, was hättens schon tun können. Aber so, kaum habens vor ein paar Jahren wieder einmal eine neue Steuer erfunden, schon rennen alle und "kaufen" den Dreck. Allein das Wort "kaufen" ist in dem Zusammenhang schon ein Hohn.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 23:45   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@wol
Ja wennst niemals zu schnell fährst, könntest damit durchkommen. Im übrigen wundert mich das wie lächerlich die Strafen bei uns sind. Alles was unter dem 10fachen Preis für die Vignette ist, finde ich sinnlos. Da kalkulieren die Leute ja nur drauf.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 25. Januar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2001, 10:06   #23
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Bei der betreffenden Bezeichnung der Vignette kann ich wol nur zustimmen. Ist halt ein gewisses Risiko wenn man auf die Vignette verzichtet. Bei mir wurde auch erst einmal die Vignette kontrolliert, und da wurde ich auch nur aufgehalten weil ich mit 160 unterwegs war. Allerdings habe ich in Wien schon zweimal ein Planquadrat bei einer Autobahnabfahrt erlebt (wo ich aber trotzdem durchgerutscht bin), dreimal dürft ihr raten was da besonders Kontrolliert wurde. Kommt halt darauf an wie intensiv ihr die Autobahnen nutzt. Beim Motorrad pfeife ich auch auf die Vignette, aber mit dem Motorrad benutze ich auch so gut wie nie die Autobahn.

------------------
Warum sind die Schlümpfe blau, obwohl sie keinen Alkohol getrunken haben?
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort