WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vignette 2001 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10764)

matrox 24.01.2001 15:37

Ich stehe vor folgendem Problem

Ich brauche natürlich eine Jahresvignette 2001 für mein Auto. Allerdings wird dieses wahrscheinlich um Jahresmitte abgemeldet (und verschrottet)
Die Vignette wird mir aber nicht ersetzt.

Was kann ich tun? Löse ich die Vignette von der Scheibe, so zerstört sie sich selbst

Ich hätte an eine doppelseitig klebende Folie gedacht o.ä.
Wer hat Erfahrung damit ?

Danke

matrox

Moose 24.01.2001 15:45

Man kann die Vignette doch auch für einzelne Monate oder ich glaube sogar halbjährlich kaufen.

Ich kaufe zwar noch keine (hab zwar einen Schein aber kein Auto), aber ich weiß aus Erfahrung mit den Familienautos (gleiche Problematik) daß dies ein wahres Problem ist.

Das mit dem doppelseitigem Klebeband... naja ich weiß nicht ..

Bastet 24.01.2001 15:46

Erkundig dich doch mal beim ÖAMTC, da gibts so ne Stelle für Sonderfälle. Wenns mich nicht täuscht hats da doch ne größere Geschichte zu den Vignetten gegeben, vielleicht können die dir dort auch Auskunft geben.

Bye Bastet

matrox 24.01.2001 15:47

Halbjahresvignetten gibt es nicht

6x 2 Monatsvignetten sind viel teurer als eine Jahresvignette
da wäre ja schwarzfahren vielleicht billiger

matrox

Andre@s 24.01.2001 15:51

Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal. Da gabs oder giebts (?) so eine Aktion von ÖAMTC (?) (näheres müßte ich von meinem Freund erfragen), daß dir die Vignette im Fall von Steinschlag (Scheibenbruch) das Pickerl ersetzt wird.

Mein Freund ist damals mit einem Teil der Scheibe (dort wo das Pickerl pickt) hingegangen, und hat anstandslos eine neue Vignette bekommen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das noch geht....

mfg. Andre@s

Phantomias 24.01.2001 16:18

Achsoo... hier gehts um die Autobahnvignette

Dachte schon die gibts jetzt auch für den Datenhighway... :D :D :D

TeeKiller 24.01.2001 16:18

Ohja, das geht noch! Allerdings mußt Du sowohl mit dem Scheibenteil + Vigniette, als auch mit dem restl. Abschnitt (wo die Vignette beim Kauf drauf klebt) dort auftauchen. Steht auch auf dem Abschnitt drauf: "...Vignettenersatz in besonderen Fällen"

Also: vorm Verschrotten Scheibe raus und einmal draufhupfen ;)

wizard 24.01.2001 16:21

Meine Autowerkstätte (Smoliner Simmering) hat miene Vih´gnette runtergelöst und auf die neue Scheibe geklebt.

Wurde dabei nicht beschädigt.

Gerüchteweise geht das mit einer Heißluftpistole (Gefahr ist wenn man zu Lange auf die Scheibe bläst.

Kannst dich aber bei der Werkstätte erkundigen.

mfG:

------------------
wizardgp

24.01.2001 16:42

ihr mit euren viagretten (oh nee, des war für die kleine erektion für zwischendurch)

ihr immer mit euren vignetten *GG*

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

Memphis 24.01.2001 16:47

Hi
Mit Spucke funzt am besten. Hab das voriges Jahr praktiziert. Du darfst die Folie nicht abnehmen, schneidest den Rand weg, ein bischen Spucke oder wasser und rauf damit. Kannst sie jederzeit wieder runter nehmen und ins nächste Auto damit. :D
Hatte 2 Autos und konnte sowieso nicht gleichzeitig mit beiden fahren, war ein gute Lösung.
Das selbe Verfahren hast auch bei KFZ-Werbungen, allerdings ohne Spucke. :D :D :D

------------------
mfg Memphis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.