![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() @ Mario
ich erwarte von einem Fuelprogramm keine 100%ige Genauigkeit, aber 65% daneben (siehe oben) ist für mich eine recht grobe Schätzung, keine Berechnung. Ich betone nochmal, daß ich von Enroute Fuel (=Tripfuel) sprach, d.h. Reserven sind nicht berücksichtigt, da sie im Flusi "normal" (=geflogen wie geplant) nicht gebraucht werden. Ich fliege mit der PIC767 nach der Faustformel: NM x 22 + 6000 und liege dabei über alle Distanzen! weniger als 20% daneben. Ein Flusi-Fuelprogramm mit socher "Genauigkeit" muß mir erst mal jemand zeigen. Noch ein Wort zu den Reserven: Da "rechnen" einige Programme ja mit abenteuerlichen Zuschlägen, wohl um ihre Ungenauigkeiten zu kompensieren. Ich nehme maximal 10000lbs (+ alternate, falls keine 2. Runway vorhanden), mehr nimmt die Condor auf ihrem Flug nach Bangkok nicht mal mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() also ich fand die ganzen fuel planner auch immer ziemlich ungenau. allerdings habe ich andere erfahrungen mit den Fuel Angaben von www.pmflightplanner.com!!!
extrem viele aircrafts werden berücksichtigt und wenn ich 12h mit der 744 unterwegs bin, habe ich immer erstaunlich genaue Werte (abweichung bei der landung nicht mehr als 1 Tonne!!!). leigt wahrscheinlich daran, das vielleicht das aktuelle UpperWind-wetter berücksichtigt wird? egal, es jedenfalls das beste, was ich je hatte, probierts mal aus www.pmflightplanner.com cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() @Dieter
Naja, ich könnte, aber ich will nicht. Du wirst es sicher nicht nehmen und ich habe damit kein Problem. Ich nehme es und noch viele andere und ich bin Zufrieden damit. Nicht 100% aber da kann ich noch was machen, wenn es die Zeit erlaubt. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |