![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Simmer!!!
Ich habe folgendes Problem mit der Spritmenge. Bei den Modellen von PSS fliege ich meistens die 777 oder 747. Dabei ist auch ein Payload-Editor. Dort kann ich doch die Zuladung einstellen. Wo wird aber die entsprechende Spritmenge in Bezug auf Zuladung und Flugstrecke errechnet und ins Bordsystem übertragen?? Bei mir sind die Vögel, egal ob Kurz- oder Langstrecke, immer randvoll. Desweiteren gelten die eingestellten Werte für die Zuladung doch nur für die Standardflieger von PSS, aber die benutze ich so gut wie nie, sondern z.B. die neue MelJet 777 mit PSS-Panel. Muß ich dann dort per Hand erst jedesmal die Aircraft.cfg in Bezug auf die Zuladung ändern ??? Gibts ein entsprechendes Tool dafür oder muß ich den FMC dazu bemühen?? Wenn ja, wie???? Danke für Eure mühe ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Rico,
es gibt da das tolle Programm "Keroplan 3.0" von Mario Fiebig. Das errechnet dir die benötigte Spritmenge und tankt den Flieger dann noch gleich auf. Ich weiß jetzt nur gerade nicht, wo man es downloaden kann (war auch bei EWpro dabei). Gruß Tomas
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() entweder zu Fuß aus Tabellen aufbauend auch auf Erfahrungswerten oder mit Tools wie das schon erwähnte Keroplan oder auch mit Exceltabellen, die auf den Airfile von PSS abegestimmt sind. Neulich hatte mal jemand eine für die PSS 777 gesucht und ich bin mir ziemlich sicher, daß es so eine Tabelle auch für die PSS 744 gibt, habe jedoch gerade keine Zeit zum suchen. Suchansätze: PSS Homepage und die einschlägigen Downloadseiten mit Suchworten wie "Fuel, PSS, B747, 747" und ähnliche. So, nun aber zur Arbeit!
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Tomas und Carsten!!!
Erstmal danke für die Antworten. Na dann werde ich mich erstmal auf die Suche nach "Keroplan" machen und sollte ich nicht fündig werden....hmmmmm dann wird wohl gerechnet werden müssen. ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Wie bekomme ich da die anderen Flieger rein ?
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo LH!!!
Ich finde da die v3.1 nicht oder bin ich zu blöd??? Ich sehe dort nur die V3.0. Vielleicht kann einer helfen?? ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() das ist die 3.1 habe mit dem Entwickler selber im Forum über das Problem "geredet"
also keine Scheu ran ans saugen. Schau mal im Forum nach...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Stimmt, bei EWpro war nur die abgespeckte Variante dabei, aber da hatte ich glaube ich die Homepage von M. Fiebig gefunden.
Naja, auf jeden Fall ein tolles Tool!!! Gruß Tomas
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Jungs!!!
Dann werde ich mir die Version mal schnorcheln! In der bedienung scheint die Software einfach zu sein....und das ist gut so!! Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |